Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry_Error Schleife beim Start von XP Prof.

Hallo Leute,
also ich habe ein sehr großes Probelm, wo ich wohl vollkommen auf das Fachwissen von euch angewiesen bin, weil ich keinen Plan mehr habe was ich machen soll.

Also: Ich habe ein Notebook mit XP Prof. und alles lief total unproblematisch bis vorgestern. Seit heute spinnt der Rechner aber total! Ich starte den Rechner und es kommt ein Stop-Fehlerbildschirm mit Registry_Error und der Zeile:
*** Stop 0x00000051 (Zahlen in Klammern)
Tja, dann läuft die Zeit bis 100 und es kommt der Bildschirm, wo ich zwischen den abgesicherten Modi sowie dem normalen Start wählen darf, aber danach versucht er es bloß und landet dann wieder beim blauen Fehlerbildschirm! *schnief*
Achja, es steht da außerdem noch, dass es sich um ein Problem hervorgerufen durch die Installation von Hard oder Software handeln könnte, aber es gab keine Installation.
BITTE HELFT MIR!!!

mfg emargh



Antworten zu Win XP: Registry_Error Schleife beim Start von XP Prof.:

Hast du schon probiert XP neu zu installieren?
Wenn er währent der Installation einfach abstürtzt und die gleiche Fehlermeldung kommt.
Wird wohl deine Festplatte sein! ( kann auch der RAM sein)

Kann ich nicht genau sagen. Hatte so ein ähnliches problem (mit PC) auch mal. Ich Hab mir nur ne neue Platte besort und dann lief er wieder!
Kannst ja mal die Sektoren testen ob die noch alle in Ordnung sind!

Na ich komme ja gar nicht in Windows rein, wie soll ich das dann neu installieren?!  ???
Wie meinst du Sektoren auslesen? Kannst mir erklären wie das geht, dann probiere ich es aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir Powermax herunter und teste deine Platte!

Würde ich gerne, wenn ihr mir sagt, wie ich in Windows rein komme, weil DAS ja mein Problem ist!  :'(

Ändere die Bootreinfolge in
1.CD
2.Festplatte
Lege die XP CD ein und starte neu!
(Setup startet Automatisch)

Wenn es nicht klappt!
Kannst du über die XP-CD in ein Art DOS-Fenster(gibts ja eigentlich nicht mehr)

[Musst den Setup erst starten und dann Manuel oder so...
Bin ich auch gerade überfragt!]

Na ja und dann "CHKDSK" eingeben!

Na dann sind aber alle Daten weg oder nicht?
Eigentlich würde ich die nämlich gern behalten oder das zumindest noch versuchen...

Keiner da, der den Fehler kennt und mir helfen kann?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Powermax wird von Diskette gestartet!
http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm

Der Laptop hat leider kein Diskettenlaufwerk mehr, sch... Fortschritt!

1.ter Tipp
Dieser Tipp dient dazu die auf der NTFS-Partition
gesicherten Dateien noch zu retten und funktioniert
ohne externe Dateisicherung nur bei mind. 1,2 GB
freiem Platz auf der Platte.
- Festplatte ausbauen und als 2.te Platte in einen
  anderen XP-PC einbauen (für Notebooks gibt es bei
  ARLT und KM-Elektronik Adapter).
- Dort wenn möglich die Daten sichern und/oder
  ca. 1,2 GB freien Speicherplatz schaffen.
- Die Datei \windows\system32\config\system
  in systemalt.old (Name ist wichtig, da Windows sonst
  die Registrierung wieder findet) umbenennen.
- Konnten alle Dateien gesichert werden?
(*)Wenn ja, dann die Festplatte jetzt mit FAT32 statt
   mit NTFS formatieren (für zukünftige Probleme) und
   wieder in den alten PC einbauen (Neuinstallation)
(*)Wenn nein, dann die Festplatte wieder in den
   alten PC einbauen und bei der Neuinstallation
   ein anderes Verzeichnis (WINDOWS2 z.Bsp.)
   verwenden.
   - Danach können dann auf die alten Dateien wieder
     zugegriffen werden.
   - Vor der Neuinstallation von AOL-, Microsoft-
     oder anderer Software kann man dann die
     Anwendungsdaten durch Kopie vor der Installation
     der eigentlichen Software wieder verwenden.
Was besseres habe ich bei diesem Problem auch nicht
gefunden. (Fehler soll ja mit XP SP1a nicht mehr
auftreten :-( trat aber bei mir trotzdem auf.)

2.ter Tipp
- Festplatte ausbauen und als 2.te Platte in einen
  anderen XP-PC einbauen (für Notebooks gibt es bei
  ARLT und KM-Elektronik Adapter).
- Festplatte formatieren, Neuinstallation. Sorry.

Gruß aus Stuttgart

Ich habe auch den fehler, aber ich kann dir nur empfehlen einfach eine Recovery-CD einzulegen und dann in C: noch mal Window zu installieren, ohne dabei die Festplatte vorher zu löschen! Also alles "beibehalten".
Wenn du das machst, und die Festplatte nicht kaputt ist, kannst du auf alle Daten zugreifen und sie z.B. auch auf CD brennen.

Wenn die Daten noch da sind, hast du dann erstmal ein Windows, kannst die DAten sichern und dann noch mal die Platte formatieren und Windows neuinstallieren, also mit nur einem Windowsordner.

Weil du sonst zwar noch alle Programme drauf hast, die aber nicht in der Registry des "neuen Windows" eingetragen sind und du so deine Festplatte doppelt bespielen müsstest.


« Win XP: SATA - PaltteWin XP: Medienfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...