Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Etwas im Kontextmenü bei "Neu" hinzufügen

Wenn man irgendwohin mit rechts klickt und ich bei dem Eintrag "Neu" nachschaue, fehlt mir das für eine neue Bitmap. Außerdem möchte ich dort noch gerne andere Dinge hinzufügen, aber ich weiß nicht, wie das geht.  :(  Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

MfG
oliver12345



Antworten zu Win XP: Etwas im Kontextmenü bei "Neu" hinzufügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten mit dem Tool WinTuning Suite.

Da gibts auch noch viele andere Dinge, was man machen kann.

@ Wicky

Wo kann ich das bekommen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, meinte TuneUp Utilities 2004

1. Wie wärs mal mit Google?

2. http://www.zdnet.de/downloads/programs/s/a/de0DSA-wc.html <- Auf "Jetzt downloaden" klicken

@ Wicky

Danke, ich downloade's erst mal.  ;)

@ Wicky

Ich stelle in dem Programm das immer für eine neue Bitmap ein, aber die Einstellung wird einfach nicht übernommen. Auch nicht nach etlichen Neustarts.  ::)

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich frage, aber: Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?  ???

*Beitragnachobenschieb*

Hi!

Ich empfehle dir eher mal hier zu schauen:

http://www.faqweb.de/tip0327.htm

Gerde bei solch relativ leichten Problemen würde ich nicht extra ein Programm draufkloppen!

Raubt nur unnötig Kapazitäten,auch wenns nicht viel ist!

Ein kurzer Eintrag in die registry genügt schon...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Tool: Kontext-Menü-Editor

http://www.cs-developments.de.vu/

@ Mister Minit

Stimmt, ein Eintrag in die Registry hat gereicht.  ;) Mein Kumpel hat's nach langem Knobel rausbekommen. Erst hat's nämlich gar nicht gefunzt. Seltsam, denn als wir es für ein HTML-Dokument gemacht haben, hat's sofort geklappt, nur diese Bitmap brauchte noch Extrawünsche.  ::)

@ all

Trotzdem Danke für eue Hilfe!  :)

(Pssst... Hat jemand 'nen * bitte keine illegalen Tipps * für "TuneUp Utilities 2004"?  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für was nen * bitte keine illegalen Tipps *? Funzt doch auch so. Außerdem dürfte dir hier eh keiner helfen.

@ Wicky

Weil's 'ne Testversion ist.  ;D
Aber naja, ich muss wohl selbst weitersuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas würd ich in nem öffentlichen Forum ned schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaalso, Hilfe zu * bitte keine illegalen Tipps *s gibts hier nicht. Bestimmt!

Aber du könntest mal schreiben, welche Regitry Sachen ihr für NEU: HTML und NEU: Bitmap geändert habt...

@ Wicky + nico

Ja, sorry. Ihr könnt ja meinen Beitrag editieren bzw. löschen, wenn's euch stört.  ;)
Ich bin ja sonst nicht so für * bitte keine illegalen Tipps *s, aber das TuneUp Utilities 2004 ist ganz nützlich.

@ nico

Also, diese Schlüssel haben wir hinzugefügt:

- .bmp
  - Bitmap
    - ShellNew
  - OpenWithList
    - MSPaint.exe
  - OpenWithProgids
  - PersistentHandler
  - ShellNew

Und darin sind noch einige Zeichenfolgen.  :)


« Win XP: DoppelintsallationWin XP: Banner auf der linken Seite des Startmenüs ändern / entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...