Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Autostart entrümpeln? Smartsurfer?

Hallo,
könnt Ihr mir sagen welche meiner Autostart-Einträge evtl überflüssig sind oder ggf Probleme beim Hochfahren machen? Ich habe Norton 2004 installiert.
meine jetzigen Einträge:
ScanRegistry
TaskMonitor
SystemTray
LoadPowerProfile (ist sogar doppelt vorhanden, was ist das?
mdac_runonce
EM_EXEC
QuickTimeTask
ccApp
BCDedect
MachineDebugManager
SchedulingAgent
ScriptBlocking
ccSetMgr
ccEvtMgr
Microsoft Office Autostart

Den Smartsurfer von WEB.de habe ich auch installiert. Er lädt sich immer selbst hoch, ohne dass er in Autostart zu finden ist. Wie kann das kommen? Wie kann ich einen Autostart dieses Programmes verhindern?

Vielen Dank
Wolfgang



Antworten zu Win98: Autostart entrümpeln? Smartsurfer?:

So auf den ersten Blick kannste folgende deaktiviern:
QuicktimeTask
mdac_runonce
machineDebugManager(mdm)
MicrosoftOfficeAutostart

Ansonsten benutz mal hier unter Magazin->Spyware das Tool Hijackthis und poste das LOG dann isses leichter weil mehr Infos

Gruß

« Letzte Änderung: 22.03.04, 21:12:30 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir jemand erklären, wie man das tool 'hijackhis' genau benutzt?
Wie kann es kommen, dass sich der Smartsurfer von WEB immer automatisch wieder meldet, obwohl ernich in der Autostartgruppe ist. Neuerdings kommt immer gleich beim Hochladen eine Meldung vom Smartsurfer: 'Lade Zahlungsmethoden' die automatisch auf einen Fehler führt, da natürlich noch keine Internetverbindung besteht nach dem Hochfahren,

Danke für jede Hilfe
Wolfgang

Hallo,

Programme werden bei Windows nicht nur in der Autostartgruppe aktiviert, sondern auch durch Einträge in die Registry oder ini.Dateien.

Um es zu ändern hat Windows ab Version 98 ein Programm an Board namens msconfig.

Start -> ausführen msconfig eingeben und die Einstellungen verändern. Damit kann man getroffenen Veränderungen auch wieder rückgängig machen. Also zuviel wegschalten schadet erst mal nicht, führt nur zu Fehlfunktionen.


« Win ME: PC bootet nicht mehrWin xp: Java? Für Online Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...