Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Remotedesktopverbindung

Hab kürzlich eine Verbindung zum Freund, anhand der Remotedesktopverbindung und wollte mal fragen, ob es nicht möglich ist, dass wir beide quazi an einem Rechner arbeiten, sprich wenn ich grade drauf zu greife, kann er ganz normal weiterarbeiten, ohne das dann der Rechner blokiert ist und er warten muss bis ich fertig bin. Ist das möglich? Ach ja und kann man die Meldung ob ich drauf zugreifen darf i-wie abstellen? Nicht das ich jetz den Rechner ausspionieren will, sondern jediglich nur zur Hilfeleistung und "Fernwartung". ;D
Thx schonmal im Vorraus ;)
mfg Someone007



Antworten zu Win XP: Remotedesktopverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ob es nicht möglich ist, dass wir beide quazi an einem Rechner arbeiten, sprich wenn ich grade drauf zu greife, kann er ganz normal weiterarbeiten, ohne das dann der Rechner blokiert ist und er warten muss bis ich fertig bin.
Nö. Das wäre erstens u. U. tödlich wenn die linke nicht weiss was die rechte tut...

und zweitens erfordert die Remoteadministration einiges an Prozessorleistung.

 
Zitat
  Ist das möglich? Ach ja und kann man die Meldung ob ich drauf zugreifen darf i-wie abstellen?
Nö. Das ist auch nicht Sinn einer Remote-Administration. Den Grund hast Du im Nachsatz dieses Satz schon selbst erkannt und genannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, aber das is doch eig total dämlich, ich mein dann is der Rechner ersma voll blokiert und er kann dann noch nicht mal weiter arbeiten ::)
naja egal
trotzdem thx  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber das is doch eig total dämlich, ich mein dann is der Rechner ersma voll blokiert und er kann dann noch nicht mal weiter arbeiten
Ist es nicht. Remote-Administration setzt eigentlich voraus, dass der Anwender Hilfe von aussen bekommt / benötigt. Und das er während der Remote-Administration selbst am PC "rumspielt" könnte kontraproduktiv sein. 
« Letzte Änderung: 09.08.08, 15:44:35 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jawohl Sir  ;D
naja wird schon seine Gründe habn  :)
trotzdem thx   

Sonst : Server anschaffen , der kann das !

Schade , 2 aktive User klappt wohl doch nicht .....

« Letzte Änderung: 09.08.08, 16:54:52 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre z.b. Hamachi nicht nen Server ersatz und wenn,
wie stell ich das denn ein, wenn ich die Remotedesktopverbindung über nen Server laufen lass?
thx Someone007 

Damit solltest Du in den Programmierungsbereich wechseln .
Oder zu Webmaster ....


« Win XP: Windows Setup problemWindows XP: wo ist der temporärer ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...