Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von Window's 98SE auf Windows XP umsteigen

Wenn ich einen Systemwechsel von Window's 98SE zu Winsows XP machen will, muß ich alle Daten die nicht verloren gehen sollen vorher auf einen Datenträger sichern, soweit ist alles klar. Nun zu meiner Frage: Muß ich erst Format c: machen oder kann ich einfach die Window`s XP CD einfach einlegen ohne Format C: und alles funktioniert dann mehr oder weniger von alleine und ohne Probleme (eventuell das Window`s 98SE sich dann hinterher noch irgendwie bemerkbar macht)???
Vielen Dank für die Antwort im Vorraus!!! :-*



Antworten zu Win XP: Von Window's 98SE auf Windows XP umsteigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du sowas machen willst kann ich dir nur raten behalte 98SE auf der Festplatte und leg dir mir ner zeiten Festplatte xp zu..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Updaten von 98 ist schlecht, andere Treiber usw., entweder lassen wie copy sagt und auf 2. Platte oder auch Partition das XP machen, oder platt machen beim Installieren und nur XP neu installieren. Ja, Daten sichern, natürlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html
Das ist zwar für einen PC mit installiertem WinXp gedacht, mit Win98 sollte es aber genauso funktionieren. Also einfach von der XP-Cd booten, dort hast du dann die Möglichkeit, die Partition mit dem installierten Win98 zu formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mir eine zweit Partition angelegt - und darauf dann das XP installiert.
Das XP Setup fragt beim installieren auf welche Partition das XP installiert werden soll.
Beim starten kannst Du dann auswählen ob du win98 oder XP starten willst.
Wenn dann nach einiger zeit alles funktioniert, kannst du das win98 ja löschen.
Am Anfang würde ich es aber wegen der Treiber ( und manchen alten Spielen) noch behalten.

Gruß
raipa


« Rechner platt machen, aber wie ? bräuchte ein paar Tipps!!!!!HILLLFE!!! dvd laufwerke! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...