Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner platt machen, aber wie ? bräuchte ein paar Tipps

will meinen Rechner mal komplett platt machen, damit er danach wieder läuft wie neu.

Welche ist die beste Methode ?
Einfach die BS-CD rein, vom CD-Laufwerk booten und auswählen dass die Festplatten formatiert werden sollen oder sollte man vorher noch andere Dinge tun ?

Mir ist vor allem wichtig, dass sich NICHTS was sich momentan auf den 2 Festplatten befindet, nach dem "Plattmachen" wiederherstellen lässt.

Wie bekomme ich das am besten hin?

mfg schwarzgelber



Antworten zu Rechner platt machen, aber wie ? bräuchte ein paar Tipps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher noch die Daten sichern, wenn nichts mehr zu retten sein soll dann z.B: mit http://www.dban.org/ plätten.

okay, also hab mir jetzt dieses DBAN gesaugt. Muss ich jetzt diese ISO-Datei auf ne CD brennen und damit dann booten oder wie geht das ?

Sorry, kenne mich da nicht so aus...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - Iso Datei bootfähig auf Cd brennen. Geht mit Nero oder - burniso.exe - findest du im Internet, weis gerade den Pfad nicht.

Gruß
raipa


« RegistryWin XP: Von Window's 98SE auf Windows XP umsteigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...