Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC läuft nicht gescheit

Habe ein ASUS-Board eingebaut(P5Q PRO),darauf 4GB Geil-Speicher DDR2-800,eine ASUS-Grafikkarte EN8800GTX,eine SATAII-Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 500GB,CPU Intel Duo2Core 6300und ein IDE-CD/DVD Laufwerk von LG.Mein Problem ist jetzt das der PC nicht mehr richtig hoch fährt,er fährt nur zur hälfte hoch,dann dauert es 2-3 Minuten bis er weiter hoch fährt,oder es kommt vorher ein Blue Screen. Woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Betriebssystem XP Pro


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



Antworten zu Windows XP: PC läuft nicht gescheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey!
Guckst du hier: http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html


Allgemein wird der Fehler ausgelöst durch:

- defekter Speicher (RAM. L2 Cache, Video Speicher)
- defektes Dateisystem
-
defekte sonstige Hardware
-
defekter Treiber oder Dienst

Gut, die Festplatten hast Du ja schon geprüft, also würde ich jetzt ersteinmal den Speicher mit Memtest86+ überprüfen, wenn das auch nichts bringt, dann weitersehen:


LG
 


« PC stürzt ab, zeigt Seiten nicht mehr an usw.Win Vista: Acer TravelMate (Vista) fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...