Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP lässt sich nicht mehr aufspielen nach vorherigem Bootproblem

Hallo,

ich hatte auf meinem PC Fifa laufen und als ich nach ein paar Minuten zurück an den PC kam war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Nach dem Neustart kam an diese meldung

C:\WINDOWS \SYSTEM32 \CONFIG \SYSTEM kann nicht gefunden werden

Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.

Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R", um die Setup-Reparatur zu starten.

Habe mich dann auch gleich im Inet informiert und eine Beschreibung für das Problem gefunden:

http://www.mindfactory.de/forum/windows-xp/17062-anleitung-fehlermeldung-windows-system32-config-system-fehlerhaft-besch-digt.html

habe ich dann auch versucht aber da kam immer nur "kein Zugriff" oder ungültiger Name.

Deswegen habe ich mich dann auch entschlossen die Festplatte ganz zu formatiern.So weit so gut. Das Formatieren hat jedoch nicht geklappt, der PC hat die Formatierung abgebrochen und auf ein Hardwareproblem verwiesen. Habe versucht nochmal zu formatieren mit der schnellen Formatierung und vorher die drei Partitionen gelöscht und eine große angelegt, auf die ich nun Windows XP aufspielen wollte. Das hat auch geklappt nur bei der Installation von Windows kommen nun ab 65% nur noch Fehlermeldungen, dass Dateien nicht gefunden werden könnnen. Ich bin langsam ratlos, ich vermute die Festplatte ist hinüber. Falls jedoch von euch jemand eine Lösung weiß, wäre ich dankbar...

mfg zaberl



Antworten zu Win XP: Win XP lässt sich nicht mehr aufspielen nach vorherigem Bootproblem:

hallo...

ich habe im moment zwar auch probleme mit meinem pc, aber wie sich dein problem so anhört würde ich sagen, nach meinen erfahrungen, entweder ist die festplatte schrott bzw. defekt oder die cd von deinem windows hat fehler...
weil mit den problemen hatte ich auch schon manchmal zu kämpfen.
hoffe dir hilft es zumindest ein bisschen ;)

Mfg maiky

hmmmmmm die festplatte ist nicht schrott und windows kann ohne weiteres auf eine andere platte installiert werden ich weiss das da ich das selbe problem hatte und habe, meine c platte hat nur 40 gb von 300 wegen diesem problem und die dritte platte erkennt er mir zwar im bios aber nicht auf dem desktop
bin selber verzweilet am rumsuchen um ne lösung zu finden


« FestplattenspeicherWin XP: Festplattenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...