Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: NTP Dienst

Hallo,

kurze Einleitung:
Ich habe hier ein kleines Netzwerk über AD. Mein Server läuft auf Windows 2003 Standard Server und nun würde ich gerne die Zeiten synchronisieren. Die Clients werden ja schon automatisch über das AD synchronisiert, jedoch hätte ich nun gerne auch eine Synchronisation vom Server!

Das heisst:
Die Clients holen sich die Zeit vom Server und der Server soll sich nun die Zeit aus dem Internet holen.

Problem: Server -> Internet funktioniert nicht.

Im Uhrzeit-GUI des Servers kann ich NTP nicht finden und net time /set \\ptbtime1.ptb.de (zum Beispiel) funktionert nicht.
Dort bekomme ich immer "Systemfehler 53, Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Hat einer eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
 



Antworten zu Win NT: NTP Dienst:

net stop w32time
net time /setsntp:tbtime1.ptb.de
w32tm -once
net start w32time

Das geht uner Server nicht. Das heir sollte helfen:

net stop w32time
w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlisttbtime1.ptb.de
w32tm /config /update
net start w32time
w32tm /resync


« Windows Vista: BOOTMGR is missing beim Start was tun????Win XP: Virus oder xp kaputt? etc ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...