Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: GraKa Treiber installiert, BILDSCHIRM SCHWARZ... HILFE

Hallo zusammen!

Seit meiner letzten Neuinstallation habe ich folgendes Problem:

Sobald ich die Treiber für meine Grafikkarte installiere, ist nach dem reboot der Bildschirm nur noch schwarz. WinXP Ladebildschirm wird noch angezeigt, sobald aber der Willkommen-Screen bzw. der Desktop erscheinen sollte klinkt sich der Monitor aus und ich hab nur noch schwarzes Bild. :-\

Bei der Installation gehe ich wie folgt vor:

1. WinXP draufklatschen
2. Chipsatz Treiber drauf
3. Netzwerk
4. Grafik-Treiber

sobald die Grafik-Treiber installiert wurden, geht nach dem Neustart garnix mehr...
Wenn ich den Laptop im Abgesicherten Modus starte bleibt der Bilschrim schwarz und oben links blinkt ein _ (Unterstrich).

Es sieht so aus, als ob gar kein Signal mehr am Bildschirm ankommt.

Hardwaretechnisch sowie auch Softwaretechnisch habe ich nichts am System geändert, wollte lediglich mal wieder neu installieren um richtig ordentlich aufzuräumen....

Brauche Hilfe so schnell wie möglich  :'( :'( :-\

System:
GraKa: Radeon ATI 7500 (m7)
RAM: 256 MB
Und nochmal, es ist ein Laptop.



« Win XP: xp neu aufsetzenWindows 2000: Ihre Frage:nachrichtendienst bei windows 2000 deaktivieren, bei internetzugang v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...