Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp neu aufsetzen

hallo,ich möchte windows xp neu aufsetzen nun mal ne frage dazu.
ich hab mir ne zweite festplatte einbauen lassen,wird diese zweite festplatte automatisch erkannt wenn ich windows XP neu installiere? 



Antworten zu Win XP: xp neu aufsetzen:

Ja
und normalerweise kannst Du sogar das Dateisystem mit einrichten, wenn die Platte noch nicht partitioniert und formatiert ist.
 

@ huk 

hab da noch ein problem hab ein nicht ganz legales windows xp drauf und wenn ich die original cd einlege kommt die meldung das die version älter ist als die version auf dem pc.was mach ich da.

Warum ist dein System nicht legal, wenn du eine orginal Cd hast ??? 

hatte mal meinen pc zur reparatur bei jemand und der wollte beim neuinstalieren meine original cd nicht haben.

 ??? >:(
..da du ja eh formatieren willst (Neuinstallation).
nimm dann deine cd und update später auf Sp3.
..die 2te Festplatte dabei rausnehmen.
ist die Orginal?

Sorry..oder ist es die 2te Festplatte von der wir hier sprechen ?!

nein ist nicht original die zweite festplatte.
geht das auch ohne rausnehmen der festplatte?  ???

..ja klar.
 

ja aber wenn es mir anzeigt das mein windos aktueller ist das das auf der cd was mach ich denn da?

..du nimmst das von der cd(älter!) und updatest es dann nach der Installation auf Sp3..
und das hatte ich vorher schon einmal geschrieben.

Aus einem anderen Thread verlinkt:

Install-CD mal in ein Laufwerk einlegen und den Eröffnungsbildschirm wählen. - Lies Dir das Thema mal durch wie richtig installiert wird und schau Dir die Bilder an von hier:
http://www.timetraveler.ch/xp.html   und hier:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Normalerweise spielt es keine Rolle wie alt das installierte System ist - es wird sowieso durch das von CD ersetzt.
 

 

Zitat
ja aber wenn es mir anzeigt das mein windos aktueller ist das das auf der cd was mach ich denn da?
Diese Meldung kommt nur wenn man versucht aus dem laufenden Windows heraus eine Neuinstallation einzuleiten.
Halte Dich an diese genaue Anleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

danke werde es versuchen.


« Windows XP: Was kann ich tun, damit der Computer schneller arbeitet?Win XP: GraKa Treiber installiert, BILDSCHIRM SCHWARZ... HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...