Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angezeigte Größe von Ordnern

Pfad:C/Dok und Einst/Benutzer. Die angezeigte Grösse dieses Ordners beträgt  16,2 GB. Öffne ich diesen Ordner und addiere die Grösse der angeziegten Unterordner zusammen, kommt nur eine Gesamtgrösse von ca. 7 GB heraus.  Wie finde ich die restlichen 9 GB?
Schöne Grüsse
Dido



Antworten zu Angezeigte Größe von Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordnergröße bleibt , wenn Du löschst.
Ggf neuen Ordner anlegen , Daten reinkopieren , alten löschen , Neuen umbenennen auf alten Namen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dir ist wohl nicht alles auf sichtbar eingestellt ?

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden 

Hallo AchimL,
ja,so geht´s.
Im Ordner Lokale Einstellungen waren ca 10 GB an Filmen gespeichert, die ich mglw. mal brennen wollte und dann vergessen habe. Habe jetzt alles gelöscht und der PC hat wieder Luft zum Durchschnaufen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüsse Dido


« Windows Vista: Ich hab Laptop mit Vista und will für ein Spiel kurzfristig auf Vista: Vista startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...