Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Zeichensatz

Seit ich versucht habe meine Funkmaus zu installieren habe ich Probleme mit einigen Tasten. Habe dabei vielleicht einen falschen Zeichensatz heruntergeladen?
Hinter jedem Wort erscheint ein l, statt nur o oder ö erscheint immer öo,vor l  gibt es immer ein Leerzeichen und 0 wird häufig als = dargestellt. Vielen Dank für Tips!   


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme mit Zeichensatz:

 
Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt zum Termin vor der Installation - schon versucht ?

Wieso mußtest Du einen "Zeichensatz" herunterladen und einbinden ?

Funkmaus - Empfänger per USB angeschlossen ? Die USB-Treiber sind im BS schon integriert.
 

Hallo,
vielen Dank für die schnelle, hilfreiche Antwort! Nachdem ich unter Systemwiederherstellung war und den Computer wieder neu gestartet hatte lief tatsächlich alles wieder normal. Mir war jedoch nicht klar wo ich den Wiederherstellungspunkt zum Termin vor der Installation einstellen konnte.
Einen neuen Zeichensatz musste ich zum Zeitpunkt der Maus-Installation nicht herunterladen und einbinden. Ich habe nur angenommen, dass der Computer dabei einen neuen Zeichensatz heruntergeladen hätte.
Vielen Dank und viele Grüße, Ana-lena


« Vista: Ordner VerändertWindows Vista: Vista Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...