Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auch als DVD?

Habe soeben das SP2 in meine XP CD integriert, wie unter

http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39125778-2,00.htm

beschrieben. Die entstehende Zusammenstellung ist allerdings 782 MB groß, und passt somit nicht auf einen normalen CD Rohling.

Muss ich mir nun einen 800 MB CD Rohling kaufen (gibt es ja soweit ich weiß), oder kann ich das ganze auch schlicht und einfach auf eine DVD (Boot) brennen?



Antworten zu Win XP: XP auch als DVD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kann dann was nicht stimmen, die normale Xp mit SP2 (oder3) passt immer noch auf eine CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Die entstehende Zusammenstellung ist allerdings 782 MB groß, und passt somit nicht auf einen normalen CD Rohling.
das sollte eigentlich nicht passieren.

Verwende doch das Programm nLite
http://www.german-nlite.de/index.php?s=d985a4aaa36f9b3238c74ccff7edc0ec&act=uportal
oder
XP Iso Builder
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Natürlich kannst du die Zusammenstellung auch auf eine DVD brennen. Wenn diese danach anschließend bootbar ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun den Spaß mit WinFuture XP gemacht, heraus kommt ein 772 MB großer Ordner.

Ich brenn's jetzt einfach mal auf DVD, mit Nero kann ich ja rein theoretisch boot-fähige DVDs brennen, mit genau der gleichen Image-Datei wie die CD?

Zitat
Damit die CD bootfähig wird, wird das Boot-Image der Windows XP Original-CD benötigt.

Funzt das Boot-Image der XP CD auch, wenn ich es auf DVD brenne? Habe ja bei DVD und CD (jeweils Boot dahinter) bei Nero die gleichen Einstell-Möglichkeiten!?

das ist egal ob cd oder dvd beides geht
mit nLite gehts am besten einfach service pack 3 runterladen
und einbinden

das wars schon jetzt hasst du XP SP3 das ist ca. 687MB groß am ende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab's mittlerweile noch ein paar Mal probiert - kam immer auf pi-mal-Zeigefinger 770 MB ... Nun auf DVD gebrannt - geht genauso und funktioniert auf S-ATA II Festplatte einwandfrei.


« Windows XP: Beim Starten erscheint immer 'Registry Booster'WVista: Business über Home installiert - wie rückgängig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...