Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Active x Steuerelementen

Halloooo, brauche dringend Hilfe! Nach dem Booten des PC meines Freundes befinden sich nicht mehr alle Icons auf dem Desktop und außerdem kommt bei denen, die noch da sind folgende Fehlermeldung beim Doppelklick: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von Active x Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicher Weise wird die Seite nicht richtig angezeigt."

Man kommt auch nicht mehr in das Startmenü... oder in den Explorer!
Wäre ganz super, wenn einer von Euch helfen kann!! Schon mal danke für`s Antworten! Sylvia

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 27.03.04, 15:14:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Win ME: Active x Steuerelementen:

Hast du Active-Desktop aktiviert?
Wenn ja mal deaktivieren:

rechtsklick Desktop->Active Desktop->desktop anpassen-> Häkchen weg bei: Webinhalte auf dem Active Desktop anzeigen

Und dann scann mal nach Spyware mit Spybot & Destroy zum Bleistift..

Gruß

Hallo Nighty, erstmal danke für`s Antworten! Der Virenscamer hat nichts gefunden. Beim Active Desktop kommt eine Fehlermeldung:
"Die Active-Desktop-Html-Datei wurde nicht gefunden. Diese Datei wird für den Active Desktop benötigt. Klicken Sie auf "ok", um den Active Desktop zu deaktivieren"
Danach passiert aber gar nichts!
Ins Internet kann man auch nicht. Es scheinen fast "nur" alle Microsoft Programme nicht zu laufen, zumindest läuft der Virenscanner noch! Hast Du noch einen Tipp???


« Win XP: mehrere bildschirme Win XP: einige Programme lassen sich nicht öffen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...