Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich komm in meinen PC nicht rein

Maus und Tastatur geht nicht.

Nach einem Virus habe ich gerade mein Motherboard gewechselt, da mir gesagt wurde es ist hin (PC hat nach dem einschalten gar nichts mehr gemacht). Der Rechner startet jetzt auch wieder aber ich höre kein Pips und kann auch meine funk USB Maus und Tastatur nicht gebrauchen. Sie sind beide angeschlossen aber es bewegt sich nichts. XP fährt hoch aber bleibt dann natürlich bei den Benutzerkonten stehen.
Wenn ich aber mit einem Festplattenprogramm, es heist  Paragon, (kenn ich mich hint und vorn nicht aus) hochfahre, dann geht die Maus und die Tastatur. Hat von Euch vielleicht jemand eine Antwort. Ebenfalls hab ich auch schon die BIOS Battery für ca. 20 min aus- und wieder eingebaut.

Hherzlichen Dank

Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: versucht den PC zu einem anderen Zeitpunkt wieder herzustellen.

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware >:( neues Motherboard



Antworten zu Windows XP: ich komm in meinen PC nicht rein:

mach mal nen BIOS-Reset .
Und Du musst dein Motherbord dem System bekanntgeben ....
aus meinen Spickzetteln :
 Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

super Tip! ich bin eigentlich ein Laie, hab aber gleich losgelegt wie beschrieben.

1: C:\WINDOWS
Bei welcher Windows-Installation möchten sie sich anmelden?

da hab ich jetzt die 1 gedrückt.

Ergebnis

Geben Sie das Administratorkennwort ein:

soll ich da jetzt fixmpr c:\

eingeben?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du KEIN Kennwort vergeben hast, drücke einfach die Return-Taste. Anschließend das, was HCK geschrieben hat ...

nach den : Geben sie das Administratorkennwort ein , hab ich jetzt einfach die Entertaste gedrückt. Ich hab ja auch kein Kennwort vergeben. Dannn kommt

C:\Windows>

ich hab dann wie gesagt hinter (Windows>fixmbr) eingegeben.
Jetzt kommt eine **Vorsicht** Meldung (jetzt fang ich an zu schwitzen) da steht

Der MBR scheint ungültig oder nicht Standardmäßig zu sein.

Wenn Sie den Vorgang vortsetzen, wird fixmbr wird möglicherweise die Partitionstabellen beschädigen.

Das kann dazu führen.........

Sind Sie sicher, dass sie einen neuen MBR schreiben möchten?

was geb ich da jetzt ein? 


« Windows XP: Volle vista dvd aus recovery dvd erstellen#Windows XP: Recovery-XP-Home-SP1-CD umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...