Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann chkdsk windows zerstören?

Hallo,
ich habe seit nun mehr 2 stunden ein arges problem mit meinem rechner. der bootet nicht mehr.
alles läuft normal bis zu der stelle, wo eigentlich der windows ladebildschirm erscheinen sollte.
aber da bleibt alles schwarz. selbst wenn ich die xp cd ins laufwerk lege um von der cd aus zu starten geht gar nix.

woran kanndas liegen?
 



Antworten zu Win XP: kann chkdsk windows zerstören?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
selbst wenn ich die xp cd ins laufwerk lege um von der cd aus zu starten geht gar nix.
Hast du im Bios auch die Bootreihenfolge so eingstellt, dass zuerst von CD gebootet wird ??? 

meine bootreihenfolge lautet: 1.CD-Rom Device 2. hd 3. floppy 4.-6. not set

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
kann chkdsk windows zerstören?
Nein.

Hier könnte auch ein defekter RAM die Ursache sein ??? 

wen der pc startet ist alles normal. ram wird ordnungsgemäß gezählt. das problem beginnt erst an der stelle, wo der bootscreen von win xp erscheinen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es eigentlich nur noch an der Festplatte liegen. Teste diese ggf. mal in einem anderen PC.

ok. die vermutung hatte ich auch schon. also kann es auch an der platte liegen, dass mein windows so nach und nach den geist aufgegeben hat? also ständig chkdsk beim booten und bluescreens mit speicherabbild erstellung?

Speicherf mit Memtest einzeln prüfen,anders ist eine genaue aussage nicht möglich.
Datensicherung und dann prüfung der platte mit einem herstellertool auf defekte.

manchmal hilf schon ein Startversuch mit den einzelnen RAM , um defekten zu erkennen .

also kann es auch an der platte liegen, dass mein windows so nach und nach den geist aufgegeben hat?

Setzt eine neue Platte rein und gut iss.


mfg  Burgeule

« Windows DiensteWin XP: Wie kann man das auf Xp einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...