Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe, Zeichen erscheinen viel zu langsam!!!

Servus,
bin neu hier und habe ein Problem!!
Habe ein Dell Inspiron 1501, AMD Turion 64 X2, 1,6 GHz und 1024 Mb Ram. Mit XP Service Pack 3.
In der letzten Zeit wurde er immer langsamer und wenn ich tippe erscheinen die Zeichen immer zeitverzögert.
So, dann hab ich neu formatiert, XP wieder drauf, alle Treiber und siehe da er ist fast so schnell wie früher.
Naja, fast, die verzögerten Zeichen hab ich immer noch. In Word wie auch im Explorer erscheinen die Zeichen ziemlichst verzögert. Woran kann es liegen, es kam ganz plötzlich?
Auch beim Zocken kam es vor, alles läuft mit normaler Geschwindigkeit, plötzlich willste dich bewegen, nix passiert und dann läuft uns Gordon Freeman 10 m zu weit.


Hoffe, irgendwer kann mir helfen.



Antworten zu Win XP: Hilfe, Zeichen erscheinen viel zu langsam!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebook aus. Stecker und Akku raus--> 10 Sekunden Power-Taste drücken.
Danach im Bios die Settings auf default stellen:
 
Beim Dell Bildschirm am Anfang, öfter die F2 Taste drücken ---> sollte dann das Bios kommen  ---->  mit den Pfeiltasten auf Exit navigieren  --> Load Setup Defaults auswählen  --> Enter drücken ---> save + exit auswählen .

Computer
hoch fahren, schauen obs geholfen hat.
Wenn nicht Computer ausschalten, die Fn Taste (links unten auf der Tastatur) gedrückt halten und Computer einschalten.

Da sollte dann die Diagnose laufen.

Und sonst bei Dell anrufen.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Dell Inspiron 1501.
Folgendes ist mir noch aufgefallen: das Touchpad erkennt das Tippen häufig nicht mehr als Doppelklick.
Der Zeitpunkt dieser Veränderung fälltziemlich genau mit dem Zeitpunkt der Festplattenaufrüstung zusammen: 60 GB gegen 320 GB, die neue ist deutlich lauter und auch wärmer.
Erkennst Du irgendwas davon wieder?


« Was muss ich vor Neuinstallation von XP alles sichern?Windows XP: maria »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...