Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was muss ich vor Neuinstallation von XP alles sichern?

Schönen guten Abend  :D,
man findet ja wirklich einiges hier im Forum, was man bei einer Neuinstalltion von WIN XP beachten muss. Aber leider nicht so genau, was ich alles sichern sollte bzw. was ganz dringend gesichert werden muss.

Ich habe zum Beispiel ein Backup für meine Programme und eigene Dateien. Dann sollte man wohl noch die E-Mails sichern.

Was ist noch wichtig?

Danke für Eure Antwort  8) 



Antworten zu Was muss ich vor Neuinstallation von XP alles sichern?:

Hiho,

hier ne kleine Alnleitung...


Anleitung für eine Neuaufsetzung

Ja danke schön  :).
Aber, viele Treiber sind doch sowieso auf der CD von WIN XP enthalten, wie z. B. USB usw.!?

Was mich noch interessieren würde, wenn ich die Programme z. B. für Kaspersky wieder von meinem Backup installiere, ist dann der Freischaltschlüssel noch enthalten oder muss ich den neu eingeben?
 

Die lizenzen von irgendwelcher software sind nach deren neuinstalation neu einzugeben.
Gennerell sollte man persönliche daten wie Dokumente oder Mediadateien sichern,sofern nicht redundant vorhanden.
Die festplatee würde ich immer kommplet formatieren.Treiber sollten aktuell beschafft werden bei den herstellern der bauteile,auch wenn dies etwas mehr arbeit ist.


« adinistrator passwort zurücksetzenWin XP: Hilfe, Zeichen erscheinen viel zu langsam!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...