Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows CD verschwunden

Moin,

ich brauche Ersatz für eine ´verschwundene´ Windows XP Home Edition CD.
Schlamperei meinerseits.
Key hab ich natürlich noch, und das Programm funzt auch noch.
Bei Microsoft kostet eine Ersatz CD € 24,00, das ist mir zu viel.
Gibt es eine Downloadmöglichkeit, mit der ich eine CD brennen kann ? Gibt es eine andere Möglichkeit aus meiner bestehenden Installation ?

Gruß
Wolfgang



Antworten zu Win XP: Windows CD verschwunden:

Klar gibts eine aber ob die legal ist...

Ja, das dürfte legal sein. Wird ja erst gebrauchsfähig mit meiner gekauften Registrierung.

Wolfgang

frag mal im freundeskreis, ob dort jemand xp home hat und dann erstellst dir mit nlite ne eigene oder kopierst diese.
nlite anleitung

Ja, das Kopieren einer CD aus dem Freundeskreis hatte ich auch schon erwogen. Aber das hat immer so einen Hauch von Illegalität. Deshalb meine Frage nach einer Downloadmöglichkeit.
nlite sieht sehr viel versprechend aus. Hab aber noch nicht alles gelesen. Offensichtlich braucht man auch dabei eine CD. Oder kann ich auch meine installierte Version dafür nehmen ? Ich schau es mir mal an.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt nur illegale Downloads in der Hinsicht. Microsoft stellt da nichts zur Verfügung.

Kopie von Freunden ist wie Kopie der eigenen CD , solange man den Original-KEY ( = Lizenz ,nicht die CD) hat , ist es legal . 


« Win XP: Hilfe Fehlermeldung System32Win XP: Frage zur Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...