Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zur Taskleiste

Hallo,
brauche mal Tipps: man kann ja die Programme,die in der Taskleiste angezeigt werden,konfigurieren: immer ausblenden,ausblenden-wenn inaktiv und immer einblenden.
Jetzt frage ich mich, wenn ich einige Programme auf :immer einblenden eingestellt habe und nach einiger Zeit mal kontrolliere, wie es sein kann, daß plötzlich wieder: ausblenden,wenn inaktiv dahinter steht.
Ist Windows so doof-oder wie kommt das?

« Letzte Änderung: 08.12.06, 17:12:38 von pittiplatsch »


Antworten zu Win XP: Frage zur Taskleiste:

 ;)
klasse.
das hab ich mich auch schon gefragt.
habe ein ähnliches problem.
aber ich glaube das is einfach das Windows!!!!!
geänderte einstellungen werden bei mir zB. für mehrere tage übernommen.ohne ein winupdate zu machen sind die einstellungen wieder zurückgesetzt!!!!
naja.ich kann damit leben.
vielleicht hat ja einer ne idee!!!

Mit Windows ist das manchmal wie bei Strom und Wasser, die ja bekanntlich auch ihre eigenen Wege gehen. Aber ich glaube zu diesem Verhalten(von mir beschrieben) können nur die Macher von XP eine Aussage tätigen,aber die haben ja mit den Bugs in Vista zu tun. Habe ich schon mal ausprobiert-Fazit: man kann getrost bei XP bleiben! Ein paar Gadget installiert und mein XP sieht fast so aus wie VISTA !


Ist Windows so doof-oder wie kommt das?


Ihr habt leider recht.
Nach einigen Versuchen hab ich das einfach ignoriert. ;D

Mehudine

 :o Wie kann man das konfigurieren? ??? Ich brauche das nämlich dringend. ;)
Bitte um Antwort. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Rechtsklick in die Taskleiste, Eigenschaften- inaktive Symbole ausblenden- anpassen.
Bei mir sind nur die "immer ausblenden" auch wirklich immer weg, die anderen verschwinden nach einiger Zeit, wenn sie lange nicht gebraucht werden, oder sich lange nicht verändern( z.B. Everest- Temperaturen).

MfG grautier 777

Nein, ich meine die Programme (in der Mitte der Taskleiste) sollen nicht angezeigt werden, wenn sie minimert sind.
Ich weiß, dass es geht. Mein Bruder hat's auch geschafft, nur weiß er nicht mehr, wie.

PS: Hab mich grade registriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst wohl dass die programme net angezegt werden sollen:

rechtsklick auf die taskleiste -> eigenschaften -> taskleiste automtisch ausblenden (häckchen raus)


die taskleiste verschindet ganz so bald ein anderes fenster aktiv ist und nicht das desktop

wenn du wieder auf die taskleiste zugreifen willst ->

maus in richtung taskleiste bewegen  : sie öffnet sich automatisch

Nein, die Taskleiste soll dableiben, nur die minimerten Programme in der Taskleiste sollen verschwinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du kannst die Programme in die Infoleiste verschieben, wenn diese Funktion vom Programm unterstützt wird. Dann verschwindet, sobald Du das Programm beendest aus der Taskleiste und wird als Icon im Infobereich angezeigt.

Oder in den Einstellungen des Programms findest Du sowas Ähnliches wie...."Beim Beenden in den Systemtray minimieren". Gleiches gilt für das Minimieren des Programmfensters.

mfg
CallBack

 
Die aktiven Programme werden in der Taskleiste per Button angezeigt und damit von dort aus wieder aktiviert, nachdem sie "minimiert" wurden, weil der Desktop aus (individuellen ?) Gründen frei geräumt wurde.

Wie willst Du ein solches Programm wieder aktivieren und die Arbeitsfläche wieder auf den Desktop bringen, wenn es dieses "Schaltelement mit Anzeige" nicht gibt? - Erneuter Aufruf über das Icon auf dem Desktop oder die Verknüpfung untwer "Alle Programme" ?
Demnach so etwas wie einen Neustart? - Dann kannst Du die Programme auch schließen, wenn die Taskleiste dafür keine Rolle spielen soll.

(Auftragsarbeit an die Programmierer von Bill Gates vergeben... ;) )

Und-wieder-nein, kein Neustart, mein Bruder ruft sie per Alt+Tab wieder auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und-wieder-nein, kein Neustart, mein Bruder ruft sie per Alt+Tab wieder auf.


könntest ja eigentlich auch deinen bruder fragen oder ?^^
Nein, ich meine die Programme (in der Mitte der Taskleiste) sollen nicht angezeigt werden, wenn sie minimert sind.
Ich weiß, dass es geht. Mein Bruder hat's auch geschafft, nur weiß er nicht mehr, wie.

PS: Hab mich grade registriert.

Siehe Zitat...

« Win XP: Windows CD verschwundenWindows XP: Hallo leute ich hab nen neuen rechner auf dem ich xp installieren wi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gadget
Befehlsknopf in der Menüsteuerung eines Amiga-Computers. Desweiteren bezeichnet man auch technische Werkzeuge oder Geräte mit bisher so nicht bekannter Funktio...