Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Web.de emails verschwunden wegen Windows Mail

Hi
Als ich gestern für mein Vater Windows Mail eingerichtet habe hat Windows Mail alle Emails von WEB.DE gedownloadet und nun sind alle emails von web de weg aber bei windows mail da.Eine Frage wenn ich jetzt das Windows Mail Konto lösche sind dann alle Emails wieder da.Oder wenn nicht wie schick ich sie wieder an web.de

Bitte um schnelle hilfe danke

MFG



Antworten zu Windows Vista: Web.de emails verschwunden wegen Windows Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist die Voreinstellung und Sinn eines Mail-Programms, die Mails abzuholen und lokal zu speichern. Ein Pop3-Zugang? Die Mail lassen sich nicht wieder dorthin bringen und das Löschen lokal ändert nichts daran. Im Programm kann man einstellen, die zukünftigen Mails nicht auf dem Server zu löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine Frage wenn ich jetzt das Windows Mail Konto lösche sind dann alle Emails wieder da.
Nö, dann sind die Mails völlig weg. Funktion "Kpopie auf dem Server belassen" aktivieren, dann bleiben die Mails auch im Web.de Account. Problemchen ist dann nur, dass der Mailclient bei jedem Abruf u. U. alle alten Mails auch wieder abholt. Alternative wäre IMAP statt POP3 - soweit Web.de das anbietet. Bei Web.de diesbezüglich "schlaulesen".

 
Zitat
Oder wenn nicht wie schick ich sie wieder an web.de
Wenn Du die Mails per Windows Mail an Dein Web.de Konto zurückschickst, holt Windows Mail die Mails dort auch direkt wieder ab, Du drehst Dich also im Kreis. Alternative: Mails an ggf. zusätzlichen Freemail-Account senden und von dort nach Web.de - nach Aktivierung der Funktion "Kopien auf dem Server belassen". Auch dazu: bei Web.de "schlaulesen". 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay Danke jetzt weiss ich was ich das nächste ma mache 


« Video-deLuxe - ballsrotate.fxNero-Eintrag in autom. Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...