Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Ordner "TempInetFiles" enthält 0 Dateien, ist 3GB groß!

Unter C:/Lokale Einetllung/Temporary Internet Files

speichert Firefox immer so InternetDateien auch die runtergeladenen. ich lösch die ab & zu manuell da ich dort echt schon sehr sehr alte Dateien entdeckt habe.

Jetzt ist der Ordner leer, aber beim rechtsklick dann Eigenschaften wird angezeigt
1000 Dateien
3GB Groß

versteckte Dateien sind es auch nicht.

Weiß jemand obs ein Fehler ist?
Wie ich herausfinde ob die 3 GB wirklich benutzt werden?

Ordner löschen erscheint mir als gefährlich da es ein systemorner ist & dann eine Warnung kommt, dass Windows nicht mehr richtig laufen könnte?!?!??!

Vorschläge???? 

« Letzte Änderung: 17.09.08, 19:32:13 von dimiyo »


Antworten zu XP: Ordner "TempInetFiles" enthält 0 Dateien, ist 3GB groß!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Papierkorb auch geleert??

Ja Papierkorb geleert
und ich muss mich KORRIGIEREN!!

Unter Eigenschaften wird auch angezeigt dass sich dort 1000 Dateien befinden
ABER ich kann sie nicht sehen bzw. erfassen.
Hab bei Einstellung auch eingegeben dass versteckte dateien sichtbar sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

kannst ja mal den Eraser über den Ordner jagen(http://www.heidi.ie/node/6)! Ist Freeware.

Eigentlich Kannst Du den Ordner bedenkenlos löschen, er wird beim nächsten Start eh wieder erzeugt. Kannst ja vorher noch einen SysWieHerPunkt anlegen.

mfg

blauezampel 8)

PS: Tune Up bzw Steganos sind auch nicht schlecht, kosten aber :'(

Hey Danke für den Tip mitm Programm,
ich probiers gleich aus.

Ich weiß jetzt daß die Dateien WIRKLICH da sind,
da ich über Eigenschaften den Schreibschutz für den Ordner geändert hab & da es so viele Dateien sind, konnte man in der Statusleiste sehen welche dateien es sind!
ALLES NUR DATEN-MÜLL!!

blauezampel Du bist der CHEF!!!!!

Das Programm löscht gerade die 3 GB Daten-Müll!

Aber warum die Dateien nicht angezeigt wurden, bleibt mir ein RÄTSEL!!!

 

Zitat
  Tune Up bzw Steganos sind auch nicht schlecht, kosten aber

 
Zitat
kannst ja mal den Eraser über den Ordner jagen(http://www.heidi.ie/node/6)! Ist Freeware
unnützes Zeug braucht kein Mensch!

Papierkorb hat mit TIF nix am Hut.


Wie groß ist Temporary Internet Files
jetzt konnte alles gelöscht werden?

Einstellungen am IE vornehmen Größe des TIF auf 8MB setzen und Option löschen des TIF beim Beenden.

Windows hält zwar die Größe von 8MB nicht ein und löscht auch nicht alles, aber man braucht keine 3GB Datenmüll bzw 3Mill. Dateien, potenzielle Schädlingsträger, auf der Platte nicht! oder?


 

« Windows XP: Taskleiste lässt sich nicht installierenWin XP: Wiederherstellung der Daten nach Neu-Installation noch möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...