Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zugriff verweigert für Ordner "eigene Dateien" von anderer FP

Hallo: ich werde hier noch zum Stammgast;-)

Folgendes Problem: Mein Neffe wollte SP 1 und 2 auf dem Rechner meiner Schwester installieren, beim erneuten Hochfahren nach Installation SP1 kommt die Fehlermeldung: NTLDR fehlt, nix geht mehr. Ich habe nach erfolglosem Reperaturversuch (via Installations-CD: wurde nicht erkannt) beide 40 GB FP ausgebaut und an meinen Rechner geklemmt: alles so weit in Ordnung, beide FP werden als Slave erkannt, wenn ich die (defekte) Master bei mir starten möchte, gibt es die selbe (NTLDR fehlt) Meldung.

Ich will jetzt auch nur noch die Daten sichern und dann XP prof neu installieren, alles schön sauber. Beim Virenscan über die FP habe ich zudem nämlich 75 Infektionnen gefunden und mit NAV 2002 schön isolieren lassen.

Problem ist: ich bekomme den Ordner "eigene Dateien" der FP nicht auf. Die FP ist als Slave angeklemmt. wenn ich sie öffen will, heißt es: Zugriff verweigert. Ich möcht gerne diese Daten sichern (Bilder und ähnliches).

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus....



Antworten zu zugriff verweigert für Ordner "eigene Dateien" von anderer FP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Explorer Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften,Reiter Sicherheit. Hier kannst du die Rechte ändern oder Besitz ergreifen. Achte darauf, dass das Häkchen für "alle Unterordner" gesetzt ist.

hatte gleiches prob! bei mir gings nur folgendermaßen:

liegt am "besitzer" der dateien. Windows im abgesicherten modus starten, ordner bzw. plate im arbeitsplatz aufrufen (rechte maustaste=eigenschaften) dort kannst du die besitzrechte zuweisen odre "besitzer wechseln" oder so ähnölich heißt das. dann windows neu starten "diesmal normal" dann solltest du zugriff haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die schnellen Antworten:

es hat mit dem Start in der abgesicherte Version und dem anschliessenden "Rechte neu vergeben" funktioniert.

Die schnellere und leichtere Möglichkeit von Cottonwood leider nicht. Den berühmten Rechtsklick hatte ich vorher auch schon getestet, aber darunter war nichts zu ändern, bzw. der Ordner war angeblich schon frei gegeben. Also: scheinbar ist der andere Weg der optimalere.

Mfg

Zavelbrox

habe ein ähnliches Problem:
Auf meinem Laptop mit Vista sind einige Ordner (als Verkünpfung angezeigt, eigeneDateine, Druckereinstellung, lokaleEinstellungen...) aufgetaucht (oder ich habe diese vorher nicht angeclickt) bei denen mir der Zugriff verweigert wird.
Ich habe den Verdacht, dass das Problem im Zusammenhang steht mit der Benutzerkontensteuerung (habe für meine Kinder eigene Benutzer angelegt).
Die bisher angesehenen Lösungsvorschläge sind für mich kaum verständlich. Vorallem wird keine Erklärung gegeben zur Entstehung des Problems.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-301499-0.html

Der Lösungsweg auch für Dein Problem. Gilt auch unter Vista.


 

Zitat
Ich habe den Verdacht, dass das Problem im Zusammenhang steht mit der Benutzerkontensteuerung (habe für meine Kinder eigene Benutzer angelegt).
Das liegt wohl nahe - Zugriffrechte der einzelnen Benutzer...

 
Zitat
Die bisher angesehenen Lösungsvorschläge sind für mich kaum verständlich.
Die vorgeschlagene Lösung ist auch von den Noobs der entsprechenden Threads verstanden worden.

 
Zitat
  Vorallem wird keine Erklärung gegeben zur Entstehung des Problems.
Diese Erklärung wird Dir wohl nur die Microsoft-Entwicklungsabteilung liefern können.

 
« Letzte Änderung: 07.10.09, 12:45:18 von PWT »

Hallo,

bin immer noch nicht ganz schlau geworden aus dieser ganzen HILFE Einrichtung:
Hier gibt es mir viel zu viele Kästchen zum anwählen...
Hab die Orienteirung total verloren: Weiß nicht wo ich bin, wo ich vorher war, und finde auch nicht zu interesanten Seiten zurück...
Nach langer Hermumschalterei habe ich sogar meine erste eingegebene Frage wiedergefunden. Die antworten darauf konne ich dann auch lesen. Allerdings habe ich keine Knöpfe gefunden, um darauf antworten zu können.
Von den Antworten war eine brauchbar_ damit habe ich mein Problem selbst lösen können.
Weil ich mir so etwas nicht gut merken kann, habe ich mir meine Vorgehensweise Schritt für Schritt aufgezeichnet. Dies könnte auch für andere hilfreich sein.


« Vista: aus bildern ein video erstellenWindows XP: Taskmanager öffnet sich nicht mehr Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...