Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wiederherstellung der Daten nach Neu-Installation noch möglich?

Hallo,

bin kurz vorm Verzweifeln. Hatte nach PC-Start die Meldung, dass Windows XP nicht erfolgreich gestartet werden kann. Habe es dann mit der XP-CD probiert, allerdings nicht über "R" für Reparatur, sondern habe neu installiert. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen???? Wiederherstellungspunkte wurden nicht gefunden.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank!



Antworten zu Win XP: Wiederherstellung der Daten nach Neu-Installation noch möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich weiß, formatiert Windows bei einer Neu Installation die Festplatte....danach ist alles, was mal drauf war futsch.....

mfg
CallBack

wenn du die platte Formatiert hasst sind die daten weg
aber wenn du schon vorher weißt das du reparieren sollst (R) warum machst du das dan nicht...
für die zukunft daten immer absichern auf externe platte oder cd´s dvd´s sichern

für normalanwender sind eure aw`s richtig.
es gibt aber tools, mit denen kann man noch daten retten selbst wenn die hd mehrfach überschrieben wurde.
die kosten aber

danke für eure Antworten. Wenn ich über "Suche" gehe, kann ich einige Dateien finden, allerings nicht öffnen. Also muss doch noch was vorhanden sein, oder? (Bin kein Profi, hab den PC nur für den Hausgebrauch, also bitte nicht lachen, wenn ich unqualifizierte Fragen stelle  :-[) Weiss gar nicht, wo ich jetzt anfangen soll. Auch die Einstellungen und der ganze Hintergrund sind furchtbar  :o

das heißt du hasst die platte schnellformatiert dan sind viele daten noch drauf
das ist nicht gut, aus deiner sich gesehen allerdings schon...
aber ob man die einfach so öffnen kann ohne einen tool weiß ich allerdings nicht...(oder professionele hilfe)

hast mehrere partitionen saug dir mal o&o recover oder tuneup und installiere das prog auf einer hd oder partition auf der die daten  nicht liegen.
beide tools gibt es als testversionen im netz

ihr seid schon super, lieben Dank. Nur hab ich jetzt natürlich Schiß, nochmal was falsch zu machen. Wollte grad o&o recover downloaden, als Speicherort hab ich Laufwerk E angegeben und ne CD eingelegt, nach Beginn des Downloads kam Speicherort "C", hab dann abgebrochen, weil das ja die Festplatte ist und ich mich mit den Partitionen nicht auskenne u. deshalb auf nr. sicher gehen wollte... Bitte gebt nicht auf  ;) und helft mir weiter, weiss sonst echt nicht, was ich machen soll

ich weiss nicht ob es geht, aber hast nen usb stick? lade und installiere es auf selbigen.

USB-Stick hab ich leider nicht (sooo modern bin ich auch wieder nicht  ;D Übrigens, die Dateien, die ich über Suche gefunden habe, sind temporäre Dateien, nützt mir nix, oder? Wenn er den Rechner durchsucht, durchsucht er aber alle "alten" Ordner, also sind sie doch noch da. Versteh ich nicht...   :'(

bei einer schnellformatierung auch bei einer normalen werden nicht alle nullen und 1en auf der hd überschrieben dadurch lassen sich auch daten wiederherstellen.
ich hab hier n kleines tool mal geschenkt bekommen auf diskette (braucht ewig2-3 tage) das zeigt dir sogar an was vor 3 jahren mal auf der platte war nach diversen installationen und formatierungen.

und mit diesem tool kannst du wiederherstellen oder nur anzeigen lassen? Vermutlich brennt er nicht auf CD, weil ja logischerweise kein Brennprogramm mehr auf dem PC vorhanden ist. Wie geht das mit den verschiedenen Partitionen?

es hat auch ne funktion zum wiederherstellen nur wie lange die dauert möchte ich nicht ausprobieren.
das werden dann wahrscheinlich jahre sein.

Krieg übermorgen Besuch von Fachmann, habe es aufgegeben. Eine Frage noch: Die Dateien, die ich gefunden habe, sind teilweise tmp-dateien. Krieg ich die wieder irgendwie hergestellt bzw. kann ich sie irgendwie umwandeln, so dass sie wieder lesbar sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Dateien, die ich gefunden habe, sind teilweise tmp-dateien. Krieg ich die wieder irgendwie hergestellt bzw. kann ich sie irgendwie umwandeln, so dass sie wieder lesbar sind?
eher nicht. Das wird sich aller Wahrscheinlichkeit um Fragmente von (eben nur teilweise) wiederhergestellten Dateien handeln.

« XP: Ordner "TempInetFiles" enthält 0 Dateien, ist 3GB groß!Vista: Automatische Bluetooth-Geräte-Anmeldung funktioniert nicht !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...