Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound-Gerät nicht erkannt

Mein PC: Medion PC MT6 PLU 570, Betriebssystem Windows XP Home

Hallo, bin in Computerdingen nicht gerade die Fachfrau und habe, nachdem meine Tochter sich einen Laptop angeschafft hat, diverse Daten von meinem PC gelöscht. Anscheinend zu viele...

Jetzt gibt es keine Töne mehr. Die Systemsteuerung meint, "kein Gerät", und Windows Media Player sowie andere stellen immer wieder fest, dass mit der Wiedergabe etwas nicht stimmt.

Jetzt weiß ich gar nicht, welches Gerät nun eingebaut ist (Soundkarte) und wofür ich dementsprechend Software/Treiber herunterladen muss.

Vielen Dank fürs Lesen und evtl. für Tips!

Beste Grüße



Antworten zu Win XP: Sound-Gerät nicht erkannt:

hast doch ne cd/dvd für dein mainboard.
mal die treiber neu installieren.
einfach drüberbügeln..
schau mal im gerätemaneger, ob da noch alles io ist.
stert > systemsteuerung > system > hardware 


« xp auf 2 pc's instalierenMein Headset funzt net/oder Soundkarte is im eimer...:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...