Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC lädt nach einiger Zeit extrem langsam

Hallo erstmal an alle und eine Bitte~, nämlich die, dass unnötige Beiträge bitte vermieden werden, danke D:

Nun habe ich folgendes Problem: Beim Hochfahren von XP und zwischen dem Zeitraum von 1-2 Stunden danach gibt es keinerlei Reibungen oder andere Problemchen. Alles läuft schnell, sollte es auch, da ich Windows ungefähr vor einem Monat neu installiert hatte (Bis vor kurzem gab es dort auch keine Probleme). Allerdings fängt nach dieser Zeit von 1-2 Stunden mein Computer damit an, sämtliche Ladezeiten um ein beträchtliches zu verlängern. Das öffnen der Taskleiste kostet mich auf einmal eine halbe Minute, ebenso wie sämtliche Rechtsklicks oder Besichtigungen von Internetseiten. Auch Spiele laden länger, allerdings nicht während des Spiels sondern nur beim starten und beenden. Deswegen ist, meiner Meinung nach, ein Fehler mit der Grafikkarte auszuschließen. Die Temperaturen von CPU (41°C) und MB (40°C) sind auch in Ordnung.

Das ganze hat erst gestern um den Mittag herum angefangen. Mein Virenprogramm (Ad-Aware, aktuellste Version) hab ich 2 mal über das gesamte System rüberlaufen lassen, bis auf ein paar Cookies nichts gefunden. Wenn ich meinen PC herunterfahre, ihn eine Weile ausgeschaltet lasse und später wieder anschalte wiederholt sich das ganze: Ein paar Stunden alles in Ordnung, dann starten die langen Ladezeiten, wegen denen man nicht mal mehr den Arbeitsplatz öffnen oder den Papierkorb leeren kann, ohne eine halbe oder sogar ganze Minute extra einzuplanen.

Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig, und bereitet so keine Unannehmlichkeiten =)

Mfg, yoru



Antworten zu Win XP: Win XP: PC lädt nach einiger Zeit extrem langsam:

Soll das ein Witz sein mit deinem Ad-Aware   ???

Das ist kein Antivirusprogramm sondern schützt dich vor Spyware.

Hier nachlesen.

Klick

Besorge dir einen Virenschutz und möglichst Aktuell.

mfg  Burgeule

Ups xD. Ad-Aware, Antivir.. ist doch alles das gleiche. (Nicht wirklich, aber egal.)

Jedenfalls habe ich mir jetzt kaspersky runtergeladen. Soweit ich das sehe hatte ich 4 Objekte auf dem PC, ob es die allerdings waren weiß ich (noch) nicht. Werde mich auf jeden Fall zurückmelden.


« Win XP: Immer bluescreens HILFEVista: Kann nichts mehr Installieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....