Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brutale Abstürze von XP, Verzweiflung

Hallo,

arbeite mit folgender Konfiguration:

AMD 1800, ATI Radeon 8500, 512MB, 2 x 40GB Maxtor HD mit Promise Raid Treiber, XP Home

Leider kommt es immer wieder zu massiven Abstürzen - blue screen! Computer aus/an hilft auch nichts, XP und sämtliche Software muss neu installiert werden.

Habe die Vermutung, dass der Promise Raid Treiber das Problem ist, weil bei der XP Installation immer eine Fehlermeldung erscheint, dass Promise Raid den Kompatibilitätscheck nicht bestanden hat. Außerdem erscheint bei den Systeminfos, dass "Zugriff per DMA" nicht möglich ist.

Kann mir jemand anhand dieser Infos helfen? Kann ich einfach einen anderen Raid Treiber ausprobieren? Welchen empfehlt Ihr?

Danke für jede Antwort und beste Grüße ----- Kai Schlömer


« Win ME: nach Start öffnet sich der Ordner "System"Win2000: ordneroptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...