Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tasten des notebooks bleiben manchmal beim zocken gedrückt

Hi. Also ich hab da n Problem mit meinem Notebook und vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb, worans liegt :). Also ich hab seit relativ kurzem ein neues Dell Studio 1535 Notebook mit Xp-Downgrade und manchmal beim Zocken (bis jetzt bei Doom und bei Super Smash Brothers, also relativ alten Spielen) bleiben die tasten nach dem drücken gedrückt. Also ich laufe mit dem Charakter z.B. nach links und will aufhören zu laufen, aber er läuft weiter. Ist bis jetzt nur bei Tasten aufgetreten und nicht bei Mausklicks und auffälligerweise ist mir das bei den gleichen Spielen auf meinem alten PC nie passiert. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, dankeschön :)



Antworten zu tasten des notebooks bleiben manchmal beim zocken gedrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und diese Taste hängt wirklich nur in dem Spiel? Wenn du in Word z.B. die Taste drückst bleibt dann auch der Buchstabe usw.?

Tasten sind sauber?

ja, es ist wirklich nur im Spiel, in Word oder auch im Browser o.Ä. ist das noch nicht aufgetreten. Die tasten sind sauber, da Notebook ist erst etwa drei Wochen alt und nimmt an meinen Mahlzeiten nicht teil :D

Im bios kann man die zeichenwiederholrate einstellen,wie das bei deinem gerät heist,weis ich nicht.

Und was muss ich dann da einstellen ??? Bist Du sicher, dass es daran liegt? Also ich hab jetzt festgestellt, dass es dann passiert, wenn sich zwei Tasten einander "widersprechen", also wenn ich z.B. links und rechts gleichzeitig drücke. Passiert mir bei Spielen relativ oft, könnte man sich wahrscheinlich langsam abgewöhnen, wenn man drauf achtet, es zu vermeiden, aber bei Mario Kart 64 muss man teilweise sogar links und rechts gleichzeitig drücken, weshalb es schön wär, wenn man das auch irgendwie beheben könnte  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extra-Tastatur anschließen !

haha ja stimmt, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ist nur doof, bei nem 15,4-Zoller dann noch weiter weg vom display zu sitzen :P

habe genau dasselbe problem mit meinem neuen dell studio 1735 laptop!!

Gibt es dafür keine Lösung!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell ihn höher , 2.Tastatur drunter ...


« Windows XP: Mein PC bleibt beim start hängenWindows XP: Ich benutze WindowsXPProfessional.Seit einiger Zeit wird der Icon-Aufbau immer l »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...