Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 /Firefox/IExplorer bleiben hängen beim Video-abspielen

Hallo an alle!

Ich wollte Sie um Hilfe bitten, da ich schon am verzweifeln bin... Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und kann damit leider keine Videos anschauen. Oder genau gesagt, anschauen kann ich schon, aber nicht sehr lange - nach etwa 10 min hängt die Firefox bzw. IExplorer :( Bei kurzen Videos kann ich sogar bis zu Ende schauen, aber beim anklicken eines neuen Videos (besonders schlimm ist es beim youtube) hängt der Browser :( Leider bin ich kein Computer-Profi, verstehe relativ wenig davon, aber ich brauche Internet für mein Studium. Hab schon vieles ausprobiert - Flash Player (letzte Version) deinstalliert, wieder installiert; Plugin deaktiviert und wieder aktiviert; Windows 7 Codec Pack heruntergeladet (keine Ahnung, wozu es dient :/) Noch nutze ich Ashampoo Winoptimizer 6 (ob es gut ist?)
Ich habe noch gelesen, Uniblu Registry-Booster sollte helfen - aber musste es zuerst kaufen und ich weiss ja nicht, ob es wirklich was bringt :(

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich wäre Ihnen so dankbar!

Die Daten zu meinem PC:

Prozessor Inspiron One 2320: Deutsch - Touchscreen / i5-2400S / 6 GB /1TB/NV GT 525M /BD-Combo/TVT/AV (031)

PROZESSOR                   Intel® Core™ i5 Prozessor 2400S (2,50GHz, 6MB)
BETRIEBSSYSTEM  Original Windows® 7 Home Premium 64bit – Deutsch

Arbeitsspeicher       6144MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit [1x4096 + 1x2048]
 
Grafikkarte      NVIDIA® GeForce GT 525M 1GB DDR3 Grafikkarte 


Festplatte           1 TB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) 
Optische Laufwerke 6x Blu-ray-Kombilaufwerk (lesen für Blu-ray, lesen und schreiben für DVD/CD)
 
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Centrino® Advanced-N 6230, Unterstützung von Intel® Wireless Display und Bluetooth 3.0HS
 
Bundle D1123203 

Chassis Options Gehäuse mit AV-Modul (VGA, HDMI, S/PDIF, Composite Audio/Video)
 

« Letzte Änderung: 06.01.12, 23:22:29 von cezar-online »


Antworten zu Windows 7 /Firefox/IExplorer bleiben hängen beim Video-abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ashampoo Winoptimizer und natürlich UniBlue Registry Booster benutzt  ??? ::)
Hoffentlich hast Du Dir da nicht schon Dein System teilweise zerstört.
Eventl, hilft es die Optimierungen in beiden Programmen rückgängig zu machen. Versuch es.
Sonst könntest Du noch im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt, bevor die Fehler auftraten probieren oder Mit Deiner WinDVD/CD eine WindowsReparatur probieren.
Nutzt das alles nichts, dann wirst Du wohl oder über Dein Betriebssystem neu instllieren müssen.

Gruss A K

hallo,
an deinem rechner sollte es nicht liegen.
welchen provider nutzt du, mit welchem datentransfer?
hast es mal mit lan verbindung versucht?

Danke für Ihre Antworten!

Das Problem ist von Anfang an aufgetreten, es kann eigentlich nicht an Ashampoo oder Registry liegen, obwohl, ich natürich sie nicht mehr nutzen werde! Der Rechner ist nicht mal einen Monat alt, so dass ich denke die Wiederherstellung auch nicht helfen wird :(

Ich bin beim Vodafone, DSL 16000, Easy Box 602, Lan- Verbindung...schon möglich dass es am provider liegt :(

moin,
vorab, wir duzen uns hier.
noch eine frage von mir, hast den alten pc noch und läuft mit dem alles sauber?
neuer pc = neuer provider? wenn ja, könnte es an den einstellung in der box liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem alten pc hat alles funktioniert - außer grafikkarte, jetzt läuft natürlich nichts mehr. Aber mit dem Internet hatte ich keine Probleme. Sonst ist alles beim alten, hat sich nichts geändert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So... Ich habe vor kurzem Opera installiert, und jetzt läuft alles - ohne Probleme. Ich glaubs einfach nicht :)
Was gibts denn so besonderes bei Opera, dass nur mit ihr alles läuft?


« Windows Vista: Der Systemadministrator hat richtlinien erlassen um diese DeinstaWindows XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...