Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfahren eines HP-Notebooks

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Notebook. Vor einigen Monaten fing es damit an, dass WindowsXP plötzlich abstürzte, sich in der Regel aber wieder ohne Probleme starten ließ. Irgendwann konnte das Notebook nur noch einwandfrei starten, wenn man den Akku kurz rausgenommen und wieder eingesetzt hat. Nach einigen Wochen tauchten die Probleme nicht mehr auf und alles funktionierte einwandfrei. Vor einigen Tagen kam es erneut zu den eben beschriebenen Problemen. Gestern nun kam es ebenfalls zu einem plötzlichen Absturz. Seitdem lässt sich das Notebook überhaupt nicht mehr hochfahren!!! Sobald ich es starte, hört man kurz die Lüftung, die aber nach einigen Sekunden wieder auf einen minmalen Geräuschpegel zurückgefahren wird, der Bildschrim bleibt schwarz, es passiert NICHTS  :o
Was kann das sein? Habe ich einen Virus? Ich habe auch schon versucht, die Windows-Installations-CD einzulegen, es passiert trotzdem nichts...
Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Auf dem Notebook befinden sich nämlich wichtige Daten...
 



Antworten zu Probleme beim Hochfahren eines HP-Notebooks:

Immer wenn soetwas bei Notebooks passiert...kann man nichts machen ausser vielleicht zum Computerladen und Reparieren lassen!

Wenn das ein richtiger Rechner wäre könnte man dem die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen! Dannach könnte man die Daten brennen!

Und dannach die Festplatte in nem anderen Rechner neuinstalieren und ab in den alten Rechner!

Danke für die Antwort!
ich habe hier irgendwo im Foroum etwas über Batterien gelesen, die leer sein könnten. Besitzen Notebooks neben dem normalen Akku solche und kann das vielleicht der Grund sein, weshalb beim Anschalten fast gar nicht mehr passiert?  ???

Ja...;D

Es gibt in jedem Rechner, Laptop u.s.w. noch eine BIOS-Batterie!

Die so aussieht...


« Win XP: RAR Datein haben FehlerWin2000: "Datenträger in Laufwerk ist nicht formatiert" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...