Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Energieverwaltung lässt sich nicht ändern

Hallo miteinander.
Ich habe seit längerem ein Problem mit der Energieverwaltung von XP (Service Pack 1).

Die Energieverwaltung stellt sich in unregelmäßigen Abständen von selbst auf die Standard Werte zurück! Also Bildschirm aus nach 15 Minuten, Standby nach 20 Minuten und Festplatte aus nach 30 Minuten.

Das nervt ziemlich, da ich die Einstellungen immer wieder auf "nie" ändern muss, wenn ich mal über eine halbe Stunde nicht am Rechner sein kann und er nicht ausgehen soll...

Gibt es da einen Patch oder kann man das durch irgendwelche Einstellungen beheben?

Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von PCs  ???

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße,
Peter
 



Antworten zu Win XP: Energieverwaltung lässt sich nicht ändern:

 

Zitat
von XP (Service Pack 1).

Als Erstes würde ich Dir dringend raten Dein Betriebssystem
sicherheitstechnisch auf den aktuellen Stand zu bringen!
Mittlerweile gibt es ein SP3  8)

danach sehen wir weiter... ;)

Ich habe genau das selbe problem bei meinem xp und ich habe sp3 drauf aber das hat nix damit zu tun hab schon so manches ausprobiert hat aber alles nix geholfen! ist nur schade das andere nicht wissen woran es liegen könnte! :o

Datum & Uhrzeit noch korrekt ??


« Windows XP: Stromüberspannung auf HubanschlußWindows XP: Windows xp neu installieren und festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...