Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows xp neu installieren und festplatte formatieren

Ich habe auf meinen laptop (Amilo Pa 1510) vor kurzem vista installiert. nach ein paar wochen kam eine fehlermeldung das der produkt key nicht erkannt wurde. ab diesem moment ging nichts mehr. also habe ich mit der recovery cd die zum laptop gehört, versucht die festplatte zu formatieren und xp neu zu installieren. am anfang hat alles ganz gut geklappt. aber wenn das fenster kommt 'Windows wird neu installiert' kommt eine fehlermeldung das i-welche teile fehlen. wenn ich Mir das fehlerprotokoll angucke steht sogar etwas von schwerwiegenden fehlern da. und wenn ich jetzt versuche den ganzen spaß von vorne anzufangen lädt er nur setups und dann steht da 'es wurde Ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird. usw..' meine frage an euch ist Jetz, was soll ich machen?? ich verzweifelte hier noch :D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows hat Ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit Der computer nicht beschädigt wird.



Antworten zu Windows XP: Windows xp neu installieren und festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem OS wurde den der Pc ausgeliefert?

Mit Vista oder mit XP?

 

Wenn Du kein gedrucktes Handbuch erhalten hast, dann lade es Dir von hier:
. http://de.fujitsu.com/support/manuals.html
und lies gründlich zur vorbereiteten Art der Betriebssystem-Wiederherstellung. - entweder Wiederherstellung XP (nach Handbuch) - oder:

Wenn Dein vor kurzer Zeit (?) installiertes Betriebssystem Vista ordentlich mit Lizenz gekauft wurde, dann muß sich das aber ganz korrekt erneut installieren lassen. Man muß es nur richtig machen: sprich BOOTEN von Install-DVD muß am Notebook eingestellt sein.
Die aktuellen Notebooks verfügen alle über das per "F-11" aufrufbare BOOTMENÜ - dort kann ausgewählt werden, daß Daten beim Start zuerst von DVD zu lesen sind! - Auf diesem Wege kommen auch nicht solche "wirren Fehlermeldungen", denn von "korrekter Install-DVD" läuft das Daten-Lesen erst einmal ohne vorher "verkorkst erfolgter Installation" ab.
Die "Altinstallation" läßt sich über die Konfigurationsmenüs löschen, die Systempartition neu erstellen, formatieren (Dateisystem NTFS) und im Anschluß läuft die BS-Installation...


« Win XP: Energieverwaltung lässt sich nicht ändernNach Windows Update Probleme mit LG GH22 Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...