Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung: explorer.exe

hi

Seit ich heute meinen Computer gestartet habe erscheint immer volgende Meldung

{Explorer.exe
explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss bebendet werden!  .........   Problembericht senden | nicht senden}

da ich nichts am Computer geändert habe weiss ich nicht warum das diese medlung immer erscheint! wenn ich sie stehen lasse funktioniert alles wie immer, doch wenn ich auf Nicht Senden bzw. auf Problembericht senden drücke, schliesst sich das fenster und der desktop wird neu geladen! habe es auch schon mit einer Systemwiederherstellung versucht hat aber auch nichts gebracht!

Danke schon im voraus!

Grüsse



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung: explorer.exe:

Bezieht sich die Fehlermeldung auf den IE oder auf den Windows Explorer? Hattest du mal Norton Cleansweep installiert?

Das Problem bezieht sich auf den Windows Explorer.
und nein hatte nie Norton Cleansweep instaliert.

hmm.... probleme mit der explorer.exe hab ich auch hin und wieder, bei mir hängt sich dann der desktop auf oder läd neu, is aber in letzter Zeit eher seltener geworden, das is bei mir nur, wenn der pc überlastet...

das mit dem senden was bei dir kommt is ne nervige nebenerscheinung von windows xp... das will immer jedes Hüsteln deines PCs sofort nach Haus zum Billy schicken.... XP Antispy hilft hier ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne mal auf Viren und anderes Ungeziefer.

(AntiVir, SpyBot und AdAware)

Habe mal XP Antispy  gedownladet. und auch ausprobiert.
Nur leider läd jetzt der desktop immer wieder neu.
Also habe ich Antispy wieder entfernt.

Versuche jetzt die tipps von wicky!

« Letzte Änderung: 31.03.04, 13:19:34 von LukasM »

hab leider wenig xp erfahrung und weiss darum nicht, inwiefern das hier zutrifft, aber installier xp doch nochmal über das aktuelle drüber ! hatte dasselbe problem auch schon man mit nem win95 und 98se. habs drüberinstalliert und alles ging wieder ;)


« Win XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Hard-oder Software problem?Win XP: Programme doppelt installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...