Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie öffne ich eine '.pme'-Datei?

Wie öffne ich eine '.pme' Datei?
Ich übertrage den Film meiner Kamera per USB auf meinen Computer. Das Programm dafür heißt 'Image Mixer'. Wenn ich ein Video speichere, dann ist es aber ein Dateityp, den ich nicht öffnen kann!
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie öffne ich eine '.pme'-Datei?:

 
Bin selbst mit dem Format nicht in Berührung gekommen. ->
Kannst Du das Format nicht an Deiner Kamera (oder per Downloadsoftware) umstellen, daß gleich mpeg-Dateien abgespeichert werden können?

Such mal nach Videoconvertern, die auch das Format `pme´umwandeln können. - In den meisten Foren wird darauf verwiesen, den "Erstdownload" gleich im anderen Format zu realisieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Format wird von digitalen Camcordern erstellt und sollte mit entsprechender Software (http://www.imagemixer.com/), welche i.d.R. der Kamera beiliegt, auch in andere Formate (z.B. MPEG) umgewandelt werden können. 


« wen ich spiele spiele bleibt meine maus hängenWin XP: RAM Auslastung der Programme anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...