Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation

System funktioniert noch.Doch Defragmentierung sowie Neuinstallation nicht möglich. Fehlermeldung: Systemdateien fehlen...?
Original XP pro CD mit Key vorhanden. SP 3 installiert.
Bitte um Hilfe.
Danke
Jörg D. Petermann
Journalist
Jois/Österreich



Antworten zu Win XP: Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... hast Du im BIOS auf Start von CD umgestellt?
Dann müsste eine Neuinstallation funktionieren.

 
Wenn das BS den PC noch bootet - dann sollte in erster Linie die Wiederherstellungskonsole genutzt werden.
Läßt sich ein Wiederherstellungspunkt nutzen - von dem bekannt ist, daß zum Termin die Fehler noch nicht auftraten?

Nächste Variante wäre - Reparaturinstallation mit Unterstützung durch die Installations-CD.
>http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Es ist vorteilhaft, auch einen Artikel zu lesen zur Neuinstallation - mit vielen eingebundenen Bildern - es erleichtert das Vorstellungsvermögen was auf welchem Weg passieren soll, um zum sauberen BS zu kommen :
>http://www.timetraveler.ch/xp.html
 


« Windows XP: ich habe zwei dateien im temp-ordner die sich nicht löschen lassen. es handelt sEr startet das System nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...