Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Er startet das System nicht.

Hey, hab heute nen älteren Rechner bekommen ( IBM knapp 900 mhz ) naja hab nun aus meinem jetzigen Pc die Festplatte herausgenommen und wollte sie in den IBM Rechner einbauen da auf der Festplatte Windows Xp ist.
Wenn ich nun den IBM Rechner anschalte fährt er Windows nich hoch, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und oben rechts steht "7F" manchmal steht dort auch "7A" Kann mir jemand helfen? War auch schon im BIOS und dort steht das er von IDE Festplatte 0 startet. Hab dann nachgeschaut und er zeigt die Festplatte mit IDE 0 an. Hilfe wäre nötig. :D Danke im vorraus. 



Antworten zu Er startet das System nicht.:

 

Zitat
hab nun aus meinem jetzigen Pc die Festplatte herausgenommen und wollte sie in den IBM Rechner einbauen da auf der Festplatte Windows Xp ist.
Auf dieser Festplatte sind die falschen Treiber, Windows muß neu installiert werden.

Das dachte ich mir fast. :x
Aber er startet nicht von CD.
Wollte im Bios bereits einstellen das er erst
von Cd startet aber kann dort nur Diskette und
Fesplatte auswähln.  :'(

Die Installation kann mit Diskette eingeleitet werden.
http://support.microsoft.com/kb/310994/de

Jetzt hab ich ein anderes Problem. ;D
Ich hab kein Diskettenlaufwerk in meinem
jetzigen Rechner, das bräuchte ich jedoch um
das Setup drauf zu machen und sie dann in
den IBM rechner einlegen. :x

Hilfe! :x
Is echt wichtig Leute.
Bin schon voll ungeduldig.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hilfe! :x
Is echt wichtig Leute.
Bin schon voll ungeduldig.  ;D
Sonst geht´s noch, oder?

 
Zitat
das bräuchte ich jedoch um
das Setup drauf zu machen und sie dann in
den IBM rechner einlegen. :x
Welches Setup wovon "draufzumachen". Versuche es mal mit verständlichen Sätzen und mit etwas mehr "Zusammenhang". 
« Letzte Änderung: 04.10.08, 21:51:18 von PWT »

Joa sonst gehts noch. ;D

Also, um das Setup mit Diskette einzuleiten
bräuchte ich ein Diskettenlaufwerk um dieses
'Einleitsetup' auf Diskette(n) zu bekommen.

Ich besitze aber kein Diskettenlaufwerk
geschweige denn Disketten.


Ich meine dieses Setup, das Lena50 erwähnte.
Das Setup kommt auf Disketten und greift dann
auf das CD-Rom laufwerk über.

Würde Windows XP ja direkt von CD starten
aber kann im BIOS nur aufwählen -
"Von Diskette starten" oder "IDE Festplatte 0 - 4"

« Letzte Änderung: 04.10.08, 21:55:51 von ZipZip »

Nun, es stellt sich die Frage wie dringend Du XP auf diesem alten Rechner haben möchtest ???
Man kann ein Laufwerk einbauen oder ein externes USB Diskettenlaufwerk benutzen.

Es geht mir nich unbedingt um XP es geht mir eher
darum, das ich überhaupt ein Betriebssystem auf diesem
Rechner habe. Andere Möglichkeit gibts nicht?  :(

Ehm, andere Frage. xD
Hab ja gesagt das ich im Bios nicht auswählen
kann das er von CD Bootet.

Kann es vielleicht daran liegen das ich ein
DVD Laufwerk drin hab?
Hab eben gelesen das manche ältere PC's nur
von CD Booten lassen mit nem' CD-Rom Laufwerk?!

Danke im vorraus. :)


« Win XP: NeuinstallationFrage zum Aufrufen der Win. Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...