Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich habe zwei dateien im temp-ordner die sich nicht löschen lassen. es handelt s

windows xp
ich habe zwei dateien im temp-ordner die sich nicht löschen lassen. es handelt sich dabei um ein label, das wie das sicherheitssymbol von microsoft aussieht und eine anwenderdatei die den namen video232.cfg trägt.dieses symbol hat sich auch auf meinem desktop unten eingelagert und nervt mich dauernd mit der meldung - sie haben ein sicherheitsproblem.
kann mir jemand sagen, wie ich diese dinger wieder los werde? danke im voraus
diese anwendung schaltet sich auch automatisch in mein laufendes programm ein und bietet sich an, einen scanner über mein system laufen zu lassen.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ich habe zwei dateien im temp-ordner die sich nicht löschen lassen. es handelt s:

 
Die von Dir beschriebenen Erscheinungen sind - so weit mir bekannt - typisch für erfolgreich eingedrungene und wirksame Schadsoftware.

Hast Du einen vollständugen AV-Scan schon gemacht?

Die "unliebsamen Dateien" kannst Du evtl. mit "Unlocker" löschen - ich vermute aber, daß sie schon im Moment des vielleicht erfolgreichen Löschens unter anderem Namen wieder regeneriert und wirksam sind.

HijackThis - Download (Zusätzlicher AV-Check):
>http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis/download
HijackThis
- Quickstart-Guide :
>http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis/qsg

HijackThis - Auswertung des Ergebnisprotokolls :
>http://www.hijackthis.de/
________________________________________________________
Unlocker Download :
>http://www.heise.de/software/download/unlocker/39097
 

habe einen tipp angewandt -  AmoK_DelayDel_v1.20_(Setup)- und war erfolgreich. auch das zumüllen meines desktops unterbleibt jetzt.
danke!!


« InstallationHP Photosmarts C5180Win XP: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...