Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk E Recover

Hallo.
Ich wollte gestern mein Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hat auch soweit geklappt. Ich habe auf C Windows mit der Recovery CD neu aufgespielt. D habe ich komplett gelöscht und formatiert. Nun habe ich noch E, welches sich -werksseitig- Recover nennt. Darf man das auch komplett löschen und formatieren oder sollte man dies nicht tun. Hört sich irgendwie nach Wiederherstellung an. Man könnte ja auch E komplett löschen und c oder d erweitern, oder? Was würdet ihr vorschlagen??
Danke. Gruß, Katja



Antworten zu Win XP: Laufwerk E Recover:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst ja,clever hast ja ne Systemwiederherstellungs-CD

Kannst Du löschen,sind nur Temp-Dateien.
Das Spiel kannste mit der Cd auch so oft wiederholen
wie Du möchstest.

Setze,noch mal einen Systemwiederherstellungspunkt
ist aber schon übertriebene Vorsicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kannst Du löschen,sind nur Temp-Dateien.
Aber wahrhaftig nicht. Es handelöt sich nicht um "temp"-Dateien sondern um eine kpl. Recovery-Version der Werksinstallation.

Die ermöglicht Dir auch ohne die Wiederherstellungs-CD ein Wiederherstellen über eine vom Hersteller auf dem Gerät implentierte Recovery-Funktion. CDs können beschädigt werden oder verloren gehen.

Mit der auf E: enthaltenen Recovery-Installation kannst Du jederzeit ohne CD Dein System frisch, inkl. aller Treiber auf eine funktionale Werksinstallation zurücksetzen.(In der Regel erreichbar über eine Funktionstaste beim Start des PCs, welche Taste das ist, verrät Dir das Handbuch zu Deinem Gerät).

Die wenigen GByte, die die Recovery-Installation auf E: beansprucht, fehlen als verfügbarer Plattenplatz "nicht wirklich", aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich daher, die Partition und ihre Inhalte zu belassen. Von wegen "Temp-Dateien"....

@Sheep3

 
Zitat
Setze,noch mal einen Systemwiederherstellungspunkt
ist aber schon übertriebene Vorsicht!
Woher beziehst Du Deine unglaublichen "Weisheiten"? Aus einem Micky-Maus-Comic? 
« Letzte Änderung: 05.10.08, 15:34:39 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist derRecover-Bereich 27GB , aber nur ca 8 belegt .
Da könnte man doch seine Backups noch mit draufbringen , oder ??


« Win XP: AnwendungsfehlerWindows XP: problem mit meiner grafikkarte :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...