Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemzeit

Hi!

Dass Windows die Uhr synchronisiert habe ich abgestellt. Dafür habe ich ein kleines Programm (d4), dass direkt mit der Atom Uhr in Braunschweig abgleicht.
Früher waren das so ca 3-4 Sekunden am Tag.
Neuerdings sind es mehrfach am tag (bei jedem Start) ca +45 Sekunden. Kann es sein, dass die Systemzeit auf einmal so extrem nachgeht?
Und warum auf einmal mehr als früher?

LG, maxilia



Antworten zu Win XP: Systemzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte an einer zu Ende gehenden Motherboard-Batterie liegen. Ist ein Knopfzelle auf dem Board, die du bei Gelegenheit mal tauschen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!

Ja Danke, ich dachte immer, das wäre ein akku.

Kann man eigentlich bei der Systemzeit auch irgendwie die Sekunden mit anzeigen lassen in der Leiste unten? Wäre praktisch z.B. bei e-bay, da stelle ich mir sonst immer ne Funkuhr auf den Tisch.

LG, maxilia

das gibt da son nettes tool nennt sich ptbsync.
damit kann man sich auch die sec anzeigen lassen.
click mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Danke
Kann man diese Batterie einfach problemlos rausnehmen und ersetzen? Kann es da Probleme geben?

LG, maxilia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich gibt es keine Probleme.

Nur nach dem Batteriewechsel ist das BIOS wieder auf Werkseinstellung. Evtl. müssen danach wieder ein paar Einstellungen geändert werden, z.B. Bootreihenfolge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Batterie habe ich gewechselt, aber das Problem besteht immer noch.

Vielleicht geht ja die Atomuhr falsch  ;D

LG, maxilia


« desktopsymbole verkleinernWin XP: Totalcrash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...