Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gibt es ein Programm, welches Dateien selbst in Ordner einsortiert?

Hallo liebe Leuts,

ich hätte gerne gewußt, ob es ein Programm viell. sogar ein kostenloses gibt, welches bei regelmäßig neu kopierten Dateien die Sortierung übernehmen kann? ::)

Ich tausche mich regelmäßig mit meiner Kollegin über die zuletz geschriebenen Dateien aus, damit wir einen etwa Gleichstand haben. Leider ist das sehr mühsam, mit dem einsortieren, sodass es meist einfach im Ordner aussortieren liegen bleibt. :-[

(Beispiel: Wir selektieren immer die letzte Woche an geschriebenen Datein, diese kopieren wir mit USB-Sticks auf den jeweils anderen Rechner. Jedoch habe ich eine andere Ordnung als sie. Ich habe übergeordnete Ordner, in die dann die geschriebenen hinein sollen, sprich 3 Briefe an Fa. Müller wurden verfasst, diese sollten dann in den Ordner Müller. Das sortieren raubt einem wirklich viel Zeit.)

Einen Server haben wir leider auch nicht, da wir ein sehr kleines Büro sind und den Chef noch nicht davon überzeugen konnten, da er von viel Aufwand und hohen Kosten ausgeht und zudem noch jemand dazu bestellt werden muß, der dies ja einrichten muß.
Ich hoffe Ihr könnt mir / uns helfen. Wir arbeiten übrigens mit Windows XP / Office 2003.

Vielen Dank im Voraus und viell. auf Bald.

K. Dreher

 



Antworten zu Win XP: Gibt es ein Programm, welches Dateien selbst in Ordner einsortiert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Spezielles Programm dafür gibts nicht!
Am schnellsten gehts mit Drag and Drop!

Der Total Commander würde Dir sicher eine grosse
Hilfe sein,der ist aber nicht kostenlos!
Brauchst dann auch nicht mehr den Usb-Stick,
könntest Das dann über FTP direkt machen,
wenn deine Kollegen das erlauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wäre es mit einer Netzwerkplatte ???
Oder einem kleinen Extra-PC , nur für die Daten ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Spezielles Programm dafür gibts nicht!
Doch. "Alway Sync" - schau hier:
http://allwaysync.com/de/faq.html?a=1

Jürgen

Danke erstmal für Eure Antworten.
Ja die Sache ist, dass wir ja nicht wirklich viel Ahnung von Computern haben und uns lediglich mit der Anwendersoftware Office und Ausschreibungsprogrammen auskennen. An Netzwerke oder gar noch einen PC gehen wir nicht ran, weil wir gar nicht wüßten, wie man soetwas macht. Der Chef hält sich bedeckt, da das Geschäft auch grad nicht so klasse läuft und er von Ausgaben nichts wissen möchte. Auch verständlich.Tja, wie ich gelesen habe vergleicht dieses Total Commander Programm auch nur die Dateien mit einander und das einsortieren machen wir trotzdem oder?
Gibt es denn nichts dass sagt, so das ist Müller Anschr, Müller Rg., Müller Frage, u. s. w. und kann es allein sorterien? Kann ich gar nicht glauben.
Tja, ist wohl doch nicht so einfach.
Allway Sync ist wohl auch kostenpflichtig.
Danke jedenfalls schon mal für Eure guten Ideen und Vorschläge.
Naja, sonst noch jemand viell. eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Allway Sync ist wohl auch kostenpflichtig"
Ja. Ihr seid als Firma nicht die Einzige, die für ihre Arbeit gern bezahlt werden will...
Der (von mir als "genial" eingestufte) Totalcommander orientiert sich ausschließlich an Dateinamen.
Das kostenpflichtige "Always Sync" hingegen auch an Inhalten.

Jürgen

« wie bekomme ich Windows.Agent 5.8 kostenlosWin XP: SAS Winlogon.exe - fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...