Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerprofil über 2 Gigabyte groß

Hallo Zusammen,
ich habe grad gesehn das mein Benutzerprofil unter Systemsteierung/System und dann Erweitert über 2 Gigabyte groß ist. Mein Bruder meinte das müßte viel kleiner sein, dann ist die Kiste auch schneller beim starten und so. Nun ich merke schon das wenn ich mal irgendwas schließe, Word, Browser das meine Desktop Verknüpfungen schon 3-4 Sekunden brauchen bis man sie wieder erkennt.
Kann ich das Benutzerprofil irgendwie abspecken, bzw wieso ist das so riesig bei mir?
Die Suche hat leider noch nicht so viel gebracht :-(

MfG Gregor



Antworten zu Win XP: Benutzerprofil über 2 Gigabyte groß:


An dieser Stelle wird Dir unter Systemeigenschaften eine Zusammenfassung zu allem gezeigt, was unter Deinem Profil "aufgehoben" wird - z.B. auch der Gesamtumfang aller Temporären Internetdateien, Downloads, eigene Bilder, erstellte Movies u.dgl.

Du mußt Dich vom Ballast trennen, wenn Du das Benutzerprofil "verkleinern" willst.

Als erstes "Datenträgerbereinigung" aufrufen (LW C: anklicken, Rechtsklick der Maus -> Eigenschaften -> Extras wählen -> Datenträgerbereinigung.

Laß Dir alles anzeigen und entscheide was weg kann.
Im Gesamtumfang sind "Eigene Dateien" auch dabei - auch wenn sie auf ein anderes Laufwerk verlagert wurden.

 

 
Ganze Verzeichnisse samt Inhalt aus den "Eigene Dateien" herauslösen und an anderer Stelle speichern "verkleinert" das Profil auch - diese sind dann aber zu anderen "Benutzerbedingungen" greifbar (frei für alle, wenn keine "Sonderrechte" zugeordnet werden).
 


« Vista: Taskleiste versteckt sich/Laufwerküberprüfen beim bootenHOTMAIL KENNWORT ÄNDERN ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...