Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datenträger initialisieren - wie?

Hallo,
habe eine externe Festplatte, die von Vista auch erkannt wird.

Beim Vergeben eines Laufwerksnamens und zwecks Formatierung muß ich die Festplatte noch initialisieren.

Im Programm "Datenträgerverwaltung" wird mir beim Klick mit der rechten Maustaste auf die gewählte Festplatte  im Kontextmenü aber kein Punkt "Datenträger initialisieren" angezeigt. Auch im Menü oder bei "weitere Aktionen" wird kein Listenpunkt dafür angezeigt.

Habe mal gelesen, daß es etwas mit Administratorrechten zu tun haben könnte.
Als Administrator bin ich angemeldet.
Folgende diesbezügliche Lösungsversuche sind bereits fehlgeschlagen:
a)
Benutzerkontenverwaltung ausgeschaltet.
b)
Netzwerk- und Freigabecenter: Alles eingeschaltet.

Weiß jemand hilfreichen Rat?

Danke und Gruß
Peter



Antworten zu Vista: Datenträger initialisieren - wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 

Ja, dort sehe ich diese Möglichkeit.
Nach der Initialisierung klappt natürlich auch meine Formatierung (läuft gerade noch...).

Danke für diesen Hinweis; sonst habe ich immer auf den Festplatten-Balken rechts daneben geklickt.

Dank und Gruß
von einem glücklichen Peter

Ahh, geil, Danke.
Dieses Problem hat mir auch schon graue Haare bereitet!
Danke für den simplen Lösungsweg!!
Gruß Basti!! [love]

Vielen Dank, habe es auch nicht gefunden. Super versteckt! Gruß Joe

Auch ich habe es nicht gefunden und es nur auf dem rechten Feld probiert. Herzlichen Dank für diese einfache Lösung!!! :D

danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir ist es gleich ob rechts oder links die Initialisierung erfolgt nicht.
  

es kommt immer nur unzulässige funktion und nun?
 

Ganz unten werden deine Partitionen und LW angezeigt, wenn du ein Feld mit schwarzem fetten Strich siehst, auf  dieses Rechtsklick, dann macht sich ein neues Feld auf, dort findest du die Einträge .

hallo...
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem initialisieren meiner externen Festplatte. In der Datenträgerverwaltung wird sie zwar angezeigt aber wenn ich auf initialisieren klicke kommt immer wieder unzulässige funktion...
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Schon mal danke im Voraus


« Windows XP: Ausnahmefehler beim StartVista: eigene selbstgemachte icons für ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...