Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laufwerk geht nicht mehr auf ??? HIlfeeeee

Hi,

ich habe Windows Vista, erst neu gekauft. Ist ein sehr guter PC.Und ich hab oben ein Laufwerk und unten ein Brenner.
Wenn ich oben auf den Knopf drücke womit sich das Laufwerk öffnet, passiert nix ??

Ist das obere Laufwerk kaputt ? wie bekomme ich es hin (-ohne Reparatur) ???

Mfg

pc_lover



Antworten zu Vista: Laufwerk geht nicht mehr auf ??? HIlfeeeee:

 
Wenn das Laufwerk mit Strom versorgt ist, muß es zumindest auf den Tastendruck am Laufwerk reagieren und die Lade öffnen. - Nicht angeschlossen ? Kabel versehentlich abgezogen? - Ansonsten ist es technisch defekt.
 

gibt an der frontseite n kleines loch, dort mal mit ner aufgebogenen büroklammer rein und den mechanismus auslösen.
evtl was verklemmt.

Normaler weise , wenn ich auf den Knopf drücke muss das gelbe Licht leuchten. Es passiert aber nix. Ich glaube das hat kein Strom. Und wenn ich auf die Taste zum Öffnen klicke dann erscheint neben der Maus dieses CD symbol, es passiert aber nix. Wie kann ich Prüfen was nicht stimmt am Laufwerk ???

Mfg

pc_lover

 
Die Variante, nur mal kurz eine Notöffnung zu realisieren (Öffnung an der Frontseite) um eine Scheibe zu entnehmen, war sicher nicht Dein Ziel.

Deshalb versuchte ich, Dir Hinweise zu geben, wo Du suchen kannst. - Ein Fremder aus der Ferne wird hier mit Worten nicht zum Erfolg kommen. Du mußt mal das Gehäuse öffnen und nachsehen, ob die "Kabelage" stimmt.

Zitat
Und wenn ich auf die Taste zum Öffnen klicke  dann erscheint neben der Maus dieses CD symbol, ...
Das solltest Du mal genauer beschreiben - wo hast Du eine Taste zum CD-LW öffnen? - Den Link "Auswerfen" im Explorer meinst Du sicher nicht. ...

("Knopf" = Taster unter der Laufwerkslade / "Taste zum Öffnen" = ?? )
 

nein vorne an meinem pc unter dem laufwerk ist ein kleiner knopf wenn man da drauf drückt geht das laufwerk auf. Aber  wenn ich drauf drücke passiert nix nur im Desktop kommt diese CD symbo. Da ist so eine CD (die sicht dreht) neben der Maus.

Jemand ne idee ?

ich glaube das hat was mit dem TReiber oder so zu tun. weil wenn ich auf den knopf drücke, erkennt der pc das ich das laufwerk öfnnen will wegen dem lade symbol neben der maus

hab dass selbe problem......

bei mir gehts auch nicht mehr auf..........
aber das Lichtlein leuchtet........

und in das loch will ich auch nich drücken.....garantieverfall.....




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und in das loch will ich auch nich drücken.....garantieverfall
Käse. Nimm eine Büroklammer, steck sie in das Loch und drücke so lange auf das dahinter platzierte Zahnrad, bis sich das LW öffnet. Ggf. liegt darin einfach nur eine defekte CD die das Öffnen des LW verhindert. Solltest Du beharrlich an Deinem Garantieverfall festhalten, dann bring das Gerät eben zum Händler. Mehr können wir von hier für Dich nicht tun.

ja verfällt nun die Garantie ocher nicht???????

sorry, binn blond.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja verfällt nun die Garantie ocher nicht???????
Wenn Du mit Gefühl vorgehst, dann nicht.

 
Zitat
sorry, binn blond....... 
mindestens...

« Vista: wie kann ich mit eingeb. bisonwebcam Fotos machenWin2000: Beim Zuklappen des Laptop verschieben sich Ikons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...