Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich bei englischer XP version auf Deutsch umstellen?

Hi. Ich habe in Neuseeland einen Laptop gekauft. Das Betriebssystem Windows XP lauft auf Englisch. Wie kann ich die Deutsche Sprache einstellen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich bei englischer XP version auf Deutsch umstellen?:

 
Du kannst zwar über "Systemsteuerung" - "Regions- und Sprachoptionen" - "Sprachen" -> Button "Details" die Tastatur soweit bringen, daß der Zeichensatz für "Deutsch" genutzt wird und Du so in den Programmen deutsch schreiben kannst - das installierte BS mit seinen Komponenten bleibt aber englischsprachig.
(Alle Menüs und Hilfen sind in der Installationsvariante festgelegt. - Natürlich ist auch der von mir deutsch beschriebene Pfad zum Hinzufügen von Sprachen in der Originalsprache der Software.)

Wenn Du das System insgesamt umstellen willst, mußt Du die englische Version inclusive Install-Key verkaufen und dafür eine deutsche Version erstehen (oder tauschen).
 

kann man nicht bei der installation die region auswählen und der inst. dann automatisch auf deutsch?? hatte bei mir geklappt wenn nicht gibts bestimmt ein programm (weiß net ob styleXP das kann) das das aussehen des startmenus etc ändert vllt steht dann der dt. text drauf en versuch wärs wert

Moin!
 

Zitat
kann man nicht bei der installation die region auswählen und der inst. dann automatisch auf deutsch??
Nein!
 
Zitat
hatte bei mir geklappt
100pro so garantiert nicht!
 
Zitat
...gibts bestimmt ein programm (weiß net ob styleXP das kann) das das aussehen des startmenus
das ist doch gar nicht das Problem!
 
Zitat
versuch wärs wert
Verschendete Zeit!

Die Lösung wurde schon von M.Kühn genannt - das klappt nur mit einer deutschen XP-CD.
kasi

Jedes oder OK fast jedes kleine Sch..eißprogramm hat die Sprachauswahl.

 Warum nicht Microsoft ?

LG  Burgeule
 

 
@ Burgeule :
Betriebssystem ≠ kleines Sch...programm
Mir ist auch kein anderesa Betriebssystem bekannt, das sich per "Menüsprache" länderspezifisch umstellen läßt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Betriebssystem[/url] bekannt, das sich per "Menüsprache" länderspezifisch umstellen läßt.
Bei Linux sind alle Sprachen zumindest auf dem Installationsmedium vorhanden (oder als Sprach-Addon verfügbar).
Aber auch da wäre zumindest eine Neuinstallation nötig

Und auch Multilingulae Software muß bei der Installation vorgegeben werden welche Sprachversion. Ansonsten wäre z.B. die Installationgröße von Windows sicherlich mehr als doppelt so groß auf der HD. Und wer will das schon.

« Ich bin admnator auf mein rechnWin XP: Dymo Drucker Instalationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...