Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie oft kann man Backups machen!?

Wie oft kann man Backups durchführen!? Wird der Rechner langsamer dadurch!??


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie oft kann man Backups machen!?:

hallo,

Wie oft kann man Backups durchführen!? Wird der Rechner langsamer dadurch!??
mit externen tools ? und pc wird nicht langsamer durch backups du kannst so viele machen wie die platte hergibt, damit ist aber eine zweite partition gemeint nicht systempartition auf der würde ich keine backups machen.

mfg Zidane

Danke:ich habe Acer e net Management:Da ist mein Backup darauf-wenn ich ein neues mache lösche ich die alte!!!

Backups können mit dem geeigneten Programm solange gemacht werden, wie der Speicherplatz ausreicht.
Und langsamer wird dadurch kein Betriebssystem.
Lies das:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

- das trifft für alle Betriebssysteme, einschließlich Vista, XP, Linux oder Win 98 zu.

Jürgen

Danke Jürgen-natürlich muss noch Platz-festplatte da sein-ich habe 2 davon-Laptop!!

Tja - Platz benötigt man schon, und zwar für jede Datei.
Und genau deshalb mache ich meine zu sichernden Systeme nur so groß wie nötig.
Das Einzige, wo ich in den letzten 5 Jahren auf einer ziemlichen Anzahl von PC, ein Image zurückspielen mußte, war das Betriebssystem.
Ich trenne das Betriebssystem konsequent von den zu installierenden Programmen und Dateien - deshalb ist mein komplettes Image meines Betriebssystems (mit über 160 installierten Anwendungen) mal grade 2,6GB klein.
Dieser Installationsvorschlag samt Systemhygiene ist hier drin mit enthalten:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Und zum anderen - man kann diese Images ebenfalls problemlos auf USB- Sticks, Externen Festplatten, im Netzwerk - oder auf DVD speichern.

Jürgen

Danke Jürgen-ich bin Anfänger!!Habe Vista!Einen schönen Tag noch!

Anfänger war ich auch mal.
Dann hab ich mich bissel hingesetzt und was gelernt - jetzt bin ich ein etwas "Fortgeschrittener Anfänger".
Übrigens - das Ganze kann ebenso für Vista (Nicht V ie sta) eneso verwendet werden, ist ebenso zutreffend.
Wenn auch der Weg bei diesem "Neu- ME" grundlos anders ist...

Jürgen


« Win XP: computer bootet nich mehrWelches Betriebssystem ist besser: Windows XP vs. Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...