Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Welches Betriebssystem ist besser: Windows XP vs. ...

Welches Betriebssystem ist besser: Windows XP vs. Windows Vista

Windows XP
8 (66.7%)
Windows Vista
4 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 10

Thema geschlossen (topic locked)

Welches Betriebssystem ist besser: Windows XP vs. Windows Vista

Moin, also da ich im Moment Windows XP auf meinem Rechner habe und mir schon seit längerem Überlege ob ich mir Windows Vista holen soll, starte ich nun eine Umfrage die mir beim Kauf helfen soll.

Ty für alle Antwortet!



Antworten zu Welches Betriebssystem ist besser: Windows XP vs. Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas hatten wir hier schon 1000 mal. Es kommt eben darauf an, was du mit deinem PC machen willst und welche Hardware du momentan hast.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist denk ich mal noch relativ stabil, da es nicht neu ist und immer weiter entwickelt wurde. Vista hingegen ist neu und hat noch einige Kinderkrankheiten. Ich denke nach etwa 1 Jahr kann man sagen das Vista um vieles in der Sicherheit und andere entscheidenden Seiten besser ist. 

... kommt eben darauf an, was du mit deinem PC machen willst ...
So ist es, ich habe XP Pro als reines Betriebssystem laufen und arbeite ausschließlich am PC, also keine Games etc.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mich aus beruflichen Gründen mit Vista anfreunden zu müssen und mir ist da einfach zu viel "Nippes" dabei ... brauche ich nicht. Ich denke wer auf den ganzen Schnickschnack verzichten kann, hat mehr Leistung zur Verfügung.

Gut bei neueren PC spielt das vielleicht keine Rolle, ich hab aber keine Lust mir alle zwei Jahre einen neuen PC zuzulegen ... ab und an bisserl mehr Arbeitsspeicher oder mal ´ne neue Graka tut´s auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall XP. Vista ist noch zu unsicher..
Windows 7 soll ja besser werden dafür musst du aber noch zu lange warten. ;-)

XP hat Udates bis 2014
Vista hingegen nur bis 2010 im Momment
 

Wenn es laut deiner Angaben stabil läuft, warum willst du dann wechseln?
Ausserdem kannst du denn ganzen schnick schnack bei Vista abschalten.
Es sind beide gut, bisser kein einziges Problem und ich arbeite seit 05.2007 mit Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut ich denke ich werde erstmal bei xp bleiben und abwarten bis irgentwann Vista keine bugs mehr hat, aber dann hole ichs mir auf jeden Fall da ich die optik einfach klasse finde.

Ich vote eindeutig für Vista, Vista ist schöner, schneller, sicherer und in Verbindung mit Office 2007 einfach Klasse.

Ich hatte anfangs auch ein leichtes Problem, nach nun 6 Monaten mit Vista bin ich begeistert. Die, die XP weiterbenutzen glauben wahrscheinlich noch an eine Postkutsche ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP hat Udates bis 2014
Vista hingegen nur bis 2010 im Momment
 

Das ergibt für mich keinen Sinn  ???
Also haben im Jahr 2010 alle, die Vista besitzen, keine Updates mehr zu erwarten?
Wofür dann aufs "Neue" umsteigen, wenns 2010 eh wieder verschwindet..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm versteh ich auch net ganz und ist es bei xp dann so ähnlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ergibt für mich keinen Sinn  ???
Also haben im Jahr 2010 alle, die Vista besitzen, keine Updates mehr zu erwarten?
Wofür dann aufs "Neue" umsteigen, wenns 2010 eh wieder verschwindet..

Natürlich sind sie noch am weiter entwickeln.;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ok gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich vote eindeutig für Vista, Vista ist schöner, schneller, sicherer und in Verbindung mit Office 2007 einfach Klasse.

Ich hatte anfangs auch ein leichtes Problem, nach nun 6 Monaten mit Vista bin ich begeistert. Die, die XP weiterbenutzen glauben wahrscheinlich noch an eine Postkutsche ;-)

da bin ich ja mal ganz schön anderer Meinung.
Ich persönlich nutze 98 SE und XP und werde mir zu 100% Kein vista anschaffen, ich hab da auch mal ein gutes Beispiel, wieso:

Ist euch schon mal aufgefallen wie Billig Vista im vergleich zu XP ist, obwohl XP jetzt ja sowieso überall reduziert ist?
Da kann doch nix gutes rauskommen.

gruß,
Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich bleibe vorerst bei XP. Hatte Vista auch drauf und wieder runtergeschmissen. War nicht zufrieden damit... :(


« Windows Vista: Wie oft kann man Backups machen!?Vista oder XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...