Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BS auf Sata 2 oder IDE Platte?

Hab mir mal neue Festplatte gegönnt soll ich das BS nun auf de Sata 2 oder IDE Platte installieren? Oder macht es keinen unterschied.

SATA 2 - Samsung 250GB, 16MB
IDE Samsung 80GB



Antworten zu BS auf Sata 2 oder IDE Platte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer auf der schnellstens installieren (Übertragungsrate). Wobei Theorie auch nicht gleich Praxis ist, aber die SATA trotzdem geringfügig flotter die Daten übermittelt


« Windows Vista: habe geforce 8400gs neu eingebaut aber beim spielen stürtz der ab.wo ist der fehWin XP: Soundproblem ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...