Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet bzw. router problem

moin leute,
hab da son kleines problem hab vor ca. 2 wochen meine festplatte vormatiert und nach der formatierung erst 2 tage später anti virus instaliert und jetzt ist meine internet geschwindigkeit echt sehr langsam auch wenn ich mein router aus machen und neu an mache ändert sich nichts daran ich hab gemerkt auch wenn ich alle fenster zu mache also wirklich alle und keine anwendung am laufen habe blinkt beim meinem router ein grünes licht das heißt so viel ich weis das da was am rounter laden ist und ich dadurch nciht schnell surfen kann hat da jemand ne idee was ich tun könnte ? antivirus findet auch nichts
hab eine 6000er dsl leitung der telekom
router ist von siemens gigaset sx541 WLAN dsl
thx im voraus



Antworten zu internet bzw. router problem:

 

Zitat
blinkt beim meinem router ein grünes licht das heißt so viel ich weis das da was am rounter laden ist

Welches Licht(ist übrigens eine LED)?
Gibt mehrere LED´s , die ab und zu blinken.
Bei meiner Fritzbox z.B. (wenn ich sie vom Stromnetzt trenne) blinkt dann die DSL-LED, dann wenn die Leitung steht sollte das Blinken aber aufhören, dann brennt die LED ständig.
Ebenso bei Firmwareupdates, dann blinkt ebenfalls die LED.
Außerdem gibt´s noch eine Power(Strom-) LED....
welche blinkt nun bei Dir?
Außerdem gibt´s zu jedem Router ein Handbuch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg + Alt + Entf Taste alle zusammen drücken um den Taskmanager zu öffnen. Unter dem Reiter Netzwerk wird der Datenverkehr angezeigt.

Falls in der Taskleiste das Netzwerksymbol angezeigt wird, dann auch dort per Rechtsklick und Status


« Windows Vista: LENOVO Downgrade auf XPWin2000: Kein Funktionstreiber??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!