Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das zweite Betriebssytem löschen ???

Hallo zusammen ich habe einen Pc auf dem ich Windows xp und Windows Vista installiert habe. ICch kann alo beim starten des PC's auswählen wellches betreibssytem ich starten möchte.


nuu möchte ich aber nur noch das Vista betreibssytem installiert haben und das xp nicht mehr das problem ist ich möchte denn pc nicht neu aufsetzen da ich dan alle meine Daten verliere.


danke für eure hilfe


 



Antworten zu Wie kann ich das zweite Betriebssytem löschen ???:


Die Bootdatei von Vista kannst Du korrigieren mit dem Tool "Easy BCD" > Download: -http://rapidshare.com/files/58534405/Pierre_Fitch___Ralph_Woods_-_Nyc_Trip.avi.002

oder (vielleicht noch komfortabler) mit "Vist Boot Pro" > Download: -http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/78995/vistaboot_pro_32_bootmenue_tool_fuer_vista_in_neuer_version/

Wenn das Betriebssystem XP aus der Bootdatei entfernt ist, brauchst Du die Partition wo XP installiert ist in der Datenträgerverwaltung nur zu löschen. Den freien Platz kannst Du danach alsneue Partition für Daten einrichten und formatieren.

Der Link zu "Easy BCD" ist total falsch - ich hatte den hier vorgegeben: -http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/155885/vista_bootmenu_tool_in_neuer_version/
 


« Windows XP: kann keine updates von windows installieren und kann auch nicht mehr BVista: Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...